TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Bausch, Karl-Richard, Königs, Frank G. & Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2004), Mehrsprachigkeit im Fokus. Beiträge der 24. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts

Schmenk, Barbara (2023)
Rezension: Bausch, Karl-Richard, Königs, Frank G. & Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2004), Mehrsprachigkeit im Fokus. Beiträge der 24. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2005, 10 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012561
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Kurzbeschreibung (Abstract)

Der Begriff 'Mehrsprachigkeit' ist derzeit besonders en vogue; und die Entscheidung, die Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts 2004 diesem Thema zu widmen, dürfte vielen, die sich in Forschung und Lehre mit Mehrsprachigkeitskonzepten und/oder -postulaten beschäftigen, sehr entgegen kommen: Handelt es sich doch bei dieser Publikation um eine Sammlung von 27 kurzen Artikeln ("Stellungnahmen"), in denen sich die VerfasserInnen mit diesem Thema beschäftigen.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Schmenk, Barbara
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Bausch, Karl-Richard, Königs, Frank G. & Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2004), Mehrsprachigkeit im Fokus. Beiträge der 24. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2005
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 10
(Heft-)Nummer: 3
DOI: 10.26083/tuprints-00012561
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12561
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Der Begriff 'Mehrsprachigkeit' ist derzeit besonders en vogue; und die Entscheidung, die Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts 2004 diesem Thema zu widmen, dürfte vielen, die sich in Forschung und Lehre mit Mehrsprachigkeitskonzepten und/oder -postulaten beschäftigen, sehr entgegen kommen: Handelt es sich doch bei dieser Publikation um eine Sammlung von 27 kurzen Artikeln ("Stellungnahmen"), in denen sich die VerfasserInnen mit diesem Thema beschäftigen.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-125616
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:22
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:22
PPN:
Zugehörige Links:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen