Marx, Nicole (2008)
Rezension: BEHR, URSULA (2006), Sprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Sekundarstufe I. Ergebnisse eines Kooperationsprojektes der drei Phasen der Lehrerbildung. Tübingen: Narr (=Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 13 (2)
Artikel, Bibliographie
Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.
Kurzbeschreibung (Abstract)
Die vorliegende Arbeit entstand als wissenschaftliche Begleitstudie im Rahmen eines Projekts, das an Realschulen und Gymnasien in Thüringen durchgeführt wurde. Die aus diesem Projekt entstandenen, von Behr herausgegebenen und beim Cornelsen-Verlag erschienenen Begleitmaterialien (Sprachen entdecken - Sprachen vergleichen. Kopiervorlagen zum sprachenübergreifenden Lernen: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Latein) bieten ein interessantes und umfangreiches lehrwerk- und schulartunabhängiges Konzept zum sprachenübergreifenden Lernen in der Sekundarstufe I. Diese seien zwar zur Lektüre empfohlen, werden aber an dieser Stelle nicht weiter diskutiert.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2008 |
Autor(en): | Marx, Nicole |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Rezension: BEHR, URSULA (2006), Sprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Sekundarstufe I. Ergebnisse eines Kooperationsprojektes der drei Phasen der Lehrerbildung. Tübingen: Narr (=Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik). |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2008 |
Ort: | Darmstadt |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 13 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
Zugehörige Links: | |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Die vorliegende Arbeit entstand als wissenschaftliche Begleitstudie im Rahmen eines Projekts, das an Realschulen und Gymnasien in Thüringen durchgeführt wurde. Die aus diesem Projekt entstandenen, von Behr herausgegebenen und beim Cornelsen-Verlag erschienenen Begleitmaterialien (Sprachen entdecken - Sprachen vergleichen. Kopiervorlagen zum sprachenübergreifenden Lernen: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Latein) bieten ein interessantes und umfangreiches lehrwerk- und schulartunabhängiges Konzept zum sprachenübergreifenden Lernen in der Sekundarstufe I. Diese seien zwar zur Lektüre empfohlen, werden aber an dieser Stelle nicht weiter diskutiert. |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 02 Aug 2024 13:00 |
Letzte Änderung: | 02 Aug 2024 13:00 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
-
Rezension: BEHR, URSULA (2006), Sprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Sekundarstufe I. Ergebnisse eines Kooperationsprojektes der drei Phasen der Lehrerbildung. Tübingen: Narr (=Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik). (deposited 28 Sep 2023 11:04)
- Rezension: BEHR, URSULA (2006), Sprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Sekundarstufe I. Ergebnisse eines Kooperationsprojektes der drei Phasen der Lehrerbildung. Tübingen: Narr (=Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik). (deposited 02 Aug 2024 13:00) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |