TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: BEHR, URSULA (2006), Sprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Sekundarstufe I. Ergebnisse eines Kooperationsprojektes der drei Phasen der Lehrerbildung. Tübingen: Narr (=Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).

Marx, Nicole (2023)
Rezension: BEHR, URSULA (2006), Sprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Sekundarstufe I. Ergebnisse eines Kooperationsprojektes der drei Phasen der Lehrerbildung. Tübingen: Narr (=Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2008, 13 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012254
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Kurzbeschreibung (Abstract)

Die vorliegende Arbeit entstand als wissenschaftliche Begleitstudie im Rahmen eines Projekts, das an Realschulen und Gymnasien in Thüringen durchgeführt wurde. Die aus diesem Projekt entstandenen, von Behr herausgegebenen und beim Cornelsen-Verlag erschienenen Begleitmaterialien (Sprachen entdecken - Sprachen vergleichen. Kopiervorlagen zum sprachenübergreifenden Lernen: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Latein) bieten ein interessantes und umfangreiches lehrwerk- und schulartunabhängiges Konzept zum sprachenübergreifenden Lernen in der Sekundarstufe I. Diese seien zwar zur Lektüre empfohlen, werden aber an dieser Stelle nicht weiter diskutiert.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Marx, Nicole
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: BEHR, URSULA (2006), Sprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Sekundarstufe I. Ergebnisse eines Kooperationsprojektes der drei Phasen der Lehrerbildung. Tübingen: Narr (=Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2008
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 13
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012254
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12254
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Die vorliegende Arbeit entstand als wissenschaftliche Begleitstudie im Rahmen eines Projekts, das an Realschulen und Gymnasien in Thüringen durchgeführt wurde. Die aus diesem Projekt entstandenen, von Behr herausgegebenen und beim Cornelsen-Verlag erschienenen Begleitmaterialien (Sprachen entdecken - Sprachen vergleichen. Kopiervorlagen zum sprachenübergreifenden Lernen: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Latein) bieten ein interessantes und umfangreiches lehrwerk- und schulartunabhängiges Konzept zum sprachenübergreifenden Lernen in der Sekundarstufe I. Diese seien zwar zur Lektüre empfohlen, werden aber an dieser Stelle nicht weiter diskutiert.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-122543
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:04
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:04
PPN:
Zugehörige Links:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen