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Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht Manuela Caterina Rezension: Moroni (2006), Modalpartikeln an der Schnittstelle zwischen Syntax und Prosodie. Dissertation (verteidigt am 20. Mai 2006 an der Facoltà di Lingue e Lette- rature Straniere der Università degli Studi de Verona).

Graffmann, Heinrich (2007)
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht Manuela Caterina Rezension: Moroni (2006), Modalpartikeln an der Schnittstelle zwischen Syntax und Prosodie. Dissertation (verteidigt am 20. Mai 2006 an der Facoltà di Lingue e Lette- rature Straniere der Università degli Studi de Verona).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 12 (2)
Artikel, Bibliographie

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Kurzbeschreibung (Abstract)

Die vorliegende Arbeit behandelt ein scheinbar peripheres Thema: die Prosodie der Modalpartikeln. Gleichzeitig ist es ein anspruchsvolles Thema, da es sich vornimmt, die Forschungsansätze mehrerer Disziplinen – Partikelforschung, Syntax, Prosodie, Semantik, Pragmatik – zu beschreiben und in Zusammenhang zu setzen.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2007
Autor(en): Graffmann, Heinrich
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht Manuela Caterina Rezension: Moroni (2006), Modalpartikeln an der Schnittstelle zwischen Syntax und Prosodie. Dissertation (verteidigt am 20. Mai 2006 an der Facoltà di Lingue e Lette- rature Straniere der Università degli Studi de Verona).
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2007
Ort: Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 12
(Heft-)Nummer: 2
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Kurzbeschreibung (Abstract):

Die vorliegende Arbeit behandelt ein scheinbar peripheres Thema: die Prosodie der Modalpartikeln. Gleichzeitig ist es ein anspruchsvolles Thema, da es sich vornimmt, die Forschungsansätze mehrerer Disziplinen – Partikelforschung, Syntax, Prosodie, Semantik, Pragmatik – zu beschreiben und in Zusammenhang zu setzen.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 12:59
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 12:59
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