Christ, Ingeborg (1999)
Zur Weiterentwicklung des bilingualen Lehrens und Lernens in deutschen Schulen.Bilinguale Züge - Bilingualer Unterricht - Module "Fremdsprachen als Arbeitssprachen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 4 (2)
Artikel, Bibliographie
Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.
Kurzbeschreibung (Abstract)
Das bilinguale Lehren und Lernen hat sich in der Bundesrepublik Deutschland etabliert. Es hat beträchtlichen Umfang angenommen. Gemäß einer Erhebung des Schulausschusses der Ständigen Konferenz der Kultusminister mit Stand vom 1. 8. 1998 wird an 379 deutschen Schulen der Sekundarstufe (einschließlich Grundschulen sind es 393) bilingualer Unterricht in verschiedenen Fächern und in verschiedenen Zielsprachen und in verschiedenen Formen erteilt (Sekretariat, 1999).
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 1999 |
Autor(en): | Christ, Ingeborg |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Zur Weiterentwicklung des bilingualen Lehrens und Lernens in deutschen Schulen.Bilinguale Züge - Bilingualer Unterricht - Module "Fremdsprachen als Arbeitssprachen |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 1999 |
Ort: | Darmstadt |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 4 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
Zugehörige Links: | |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Das bilinguale Lehren und Lernen hat sich in der Bundesrepublik Deutschland etabliert. Es hat beträchtlichen Umfang angenommen. Gemäß einer Erhebung des Schulausschusses der Ständigen Konferenz der Kultusminister mit Stand vom 1. 8. 1998 wird an 379 deutschen Schulen der Sekundarstufe (einschließlich Grundschulen sind es 393) bilingualer Unterricht in verschiedenen Fächern und in verschiedenen Zielsprachen und in verschiedenen Formen erteilt (Sekretariat, 1999). |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 02 Aug 2024 12:56 |
Letzte Änderung: | 02 Aug 2024 12:56 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
-
Zur Weiterentwicklung des bilingualen Lehrens und Lernens in deutschen Schulen.Bilinguale Züge - Bilingualer Unterricht - Module "Fremdsprachen als Arbeitssprachen. (deposited 28 Sep 2023 10:51)
- Zur Weiterentwicklung des bilingualen Lehrens und Lernens in deutschen Schulen.Bilinguale Züge - Bilingualer Unterricht - Module "Fremdsprachen als Arbeitssprachen. (deposited 02 Aug 2024 12:56) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |