TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Zur Weiterentwicklung des bilingualen Lehrens und Lernens in deutschen Schulen.Bilinguale Züge - Bilingualer Unterricht - Module "Fremdsprachen als Arbeitssprachen

Christ, Ingeborg (2023)
Zur Weiterentwicklung des bilingualen Lehrens und Lernens in deutschen Schulen.Bilinguale Züge - Bilingualer Unterricht - Module "Fremdsprachen als Arbeitssprachen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1999, 4 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012042
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Kurzbeschreibung (Abstract)

Das bilinguale Lehren und Lernen hat sich in der Bundesrepublik Deutschland etabliert. Es hat beträchtlichen Umfang angenommen. Gemäß einer Erhebung des Schulausschusses der Ständigen Konferenz der Kultusminister mit Stand vom 1. 8. 1998 wird an 379 deutschen Schulen der Sekundarstufe (einschließlich Grundschulen sind es 393) bilingualer Unterricht in verschiedenen Fächern und in verschiedenen Zielsprachen und in verschiedenen Formen erteilt (Sekretariat, 1999).

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Christ, Ingeborg
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Zur Weiterentwicklung des bilingualen Lehrens und Lernens in deutschen Schulen.Bilinguale Züge - Bilingualer Unterricht - Module "Fremdsprachen als Arbeitssprachen
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 1999
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 4
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012042
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12042
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Das bilinguale Lehren und Lernen hat sich in der Bundesrepublik Deutschland etabliert. Es hat beträchtlichen Umfang angenommen. Gemäß einer Erhebung des Schulausschusses der Ständigen Konferenz der Kultusminister mit Stand vom 1. 8. 1998 wird an 379 deutschen Schulen der Sekundarstufe (einschließlich Grundschulen sind es 393) bilingualer Unterricht in verschiedenen Fächern und in verschiedenen Zielsprachen und in verschiedenen Formen erteilt (Sekretariat, 1999).

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-120421
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 10:51
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 10:51
PPN:
Zugehörige Links:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen