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Rezension: KARL-RICHARD BAUSCH, HERBERT CHRIST UND HANS-JÜRGEN KRUMM (Hrsg.), Interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht. Arbeitspapiere der 14. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts

Hufeisen, Britta (1996)
Rezension: KARL-RICHARD BAUSCH, HERBERT CHRIST UND HANS-JÜRGEN KRUMM (Hrsg.), Interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht. Arbeitspapiere der 14. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1 (2)
Artikel, Bibliographie

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Kurzbeschreibung (Abstract)

Die Arbeitspapiere der Gießener Frühjahrskonferenzen werden in gewohnter Weise dargeboten: Es gibt einige Leitfragen zum Thema der Konferenz, die die eingeladenen Beitragenden im Laufe ihres Referates beantworten sollen. Diese Referate werden in alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen der Beitragenden abgedruckt, und zum erstenmal sehe ich ein, daß im Grunde genommen keine andere Reihenfolge als die alphabetische in Frage kommen kann, denn es gibt kein Ordnungsprinzip, nach dem man die Beiträge überzeugend in Gruppen zusammenbringen könnte.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 1996
Autor(en): Hufeisen, Britta
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: KARL-RICHARD BAUSCH, HERBERT CHRIST UND HANS-JÜRGEN KRUMM (Hrsg.), Interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht. Arbeitspapiere der 14. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 1996
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 1
(Heft-)Nummer: 2
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Kurzbeschreibung (Abstract):

Die Arbeitspapiere der Gießener Frühjahrskonferenzen werden in gewohnter Weise dargeboten: Es gibt einige Leitfragen zum Thema der Konferenz, die die eingeladenen Beitragenden im Laufe ihres Referates beantworten sollen. Diese Referate werden in alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen der Beitragenden abgedruckt, und zum erstenmal sehe ich ein, daß im Grunde genommen keine andere Reihenfolge als die alphabetische in Frage kommen kann, denn es gibt kein Ordnungsprinzip, nach dem man die Beiträge überzeugend in Gruppen zusammenbringen könnte.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 12:55
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 12:55
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