TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Dietrich-Grappin, Sarah (2020): Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenunterricht – Transferbasierte Kommunikations-strategien im Kontext von spontaner Mündlichkeit und Zwei-Sprachen-Aufgaben. Trier: WVT

Bredthauer, Stefanie (2023)
Rezension: Dietrich-Grappin, Sarah (2020): Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenunterricht – Transferbasierte Kommunikations-strategien im Kontext von spontaner Mündlichkeit und Zwei-Sprachen-Aufgaben. Trier: WVT.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2021, 26 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00021892
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenun-terricht – mit diesem Gegenstand befasst sich die Dissertationsschrift von Sarah Dietrich-Grappin, die sie 2018 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg ein-reichte. Ihre Studie beschreibt die Kommunikationsstrategien Produktionstransfer und Code-Switching von Lernenden im Schulunterricht einer zweiten Fremd-sprache bei der Bewältigung von Gesprächsaufgaben.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Bredthauer, Stefanie
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Dietrich-Grappin, Sarah (2020): Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenunterricht – Transferbasierte Kommunikations-strategien im Kontext von spontaner Mündlichkeit und Zwei-Sprachen-Aufgaben. Trier: WVT
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2021
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 26
(Heft-)Nummer: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00021892
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/21892
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenun-terricht – mit diesem Gegenstand befasst sich die Dissertationsschrift von Sarah Dietrich-Grappin, die sie 2018 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg ein-reichte. Ihre Studie beschreibt die Kommunikationsstrategien Produktionstransfer und Code-Switching von Lernenden im Schulunterricht einer zweiten Fremd-sprache bei der Bewältigung von Gesprächsaufgaben.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-218924
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:47
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:47
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen