TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Hallet, Wolfgang; Königs, Frank G. & Martinez, Hélène (Hrsg.) (2020): Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht. Hannover: Klett/Kallmeyer.

Wicke, Rainer E. (2023)
Rezension: Hallet, Wolfgang; Königs, Frank G. & Martinez, Hélène (Hrsg.) (2020): Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht. Hannover: Klett/Kallmeyer.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2021, 26 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00021876
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Die vorliegende Publikation ergänzt die Reihe der von den Autoren bisher publi- zierten Handbüchern, zu denen das Handbuch Fremdsprachendidaktik (Hallet/Kö- nigs 2010) und das Handbuch Bilingualer Unterricht (Hallet/Königs 2013) gehören. Es kann an dieser Stelle schon festgestellt werden, dass es sich bei der Neuerschei- nung um eine wichtige und für den Fremdsprachenunterricht gewinnbringende Publikation handelt.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Wicke, Rainer E.
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Hallet, Wolfgang; Königs, Frank G. & Martinez, Hélène (Hrsg.) (2020): Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht. Hannover: Klett/Kallmeyer.
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2021
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 26
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00021876
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/21876
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Die vorliegende Publikation ergänzt die Reihe der von den Autoren bisher publi- zierten Handbüchern, zu denen das Handbuch Fremdsprachendidaktik (Hallet/Kö- nigs 2010) und das Handbuch Bilingualer Unterricht (Hallet/Königs 2013) gehören. Es kann an dieser Stelle schon festgestellt werden, dass es sich bei der Neuerschei- nung um eine wichtige und für den Fremdsprachenunterricht gewinnbringende Publikation handelt.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-218764
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:46
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:46
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen