TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Cabrelli Amaro, Jennifer; Flynn, Suzanne & Rothman, Jason (Hrsg.) (2012), Third Langu-age Acquisition in Adulthood

Vidgren, Noora (2023)
Rezension: Cabrelli Amaro, Jennifer; Flynn, Suzanne & Rothman, Jason (Hrsg.) (2012), Third Langu-age Acquisition in Adulthood.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2015, 20 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012942
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Third Language Acquisition in Adulthood, herausgegeben von Jennifer Cabrelli Amaro, Suzanne Flynn und Jason Rothman, bietet einen überzeugenden theoretischen (sechs Beiträge) und empirischen Einblick (ebenfalls sechs Beiträge) in neuere L3-Forschung, die sich mit dem Lernen und Lehren von zweiten oder weiteren Fremdsprachen (L3) nach einer ersten Fremdsprache (L2) beschäftigt.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Vidgren, Noora
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Cabrelli Amaro, Jennifer; Flynn, Suzanne & Rothman, Jason (Hrsg.) (2012), Third Langu-age Acquisition in Adulthood
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2015
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 20
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012942
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12942
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Third Language Acquisition in Adulthood, herausgegeben von Jennifer Cabrelli Amaro, Suzanne Flynn und Jason Rothman, bietet einen überzeugenden theoretischen (sechs Beiträge) und empirischen Einblick (ebenfalls sechs Beiträge) in neuere L3-Forschung, die sich mit dem Lernen und Lehren von zweiten oder weiteren Fremdsprachen (L3) nach einer ersten Fremdsprache (L2) beschäftigt.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-129425
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:35
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:35
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen