TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: FAISTAUER, RENATE (1997), Wir müssen zusammen schreiben! Kooperatives Schreiben im fremdsprachlichen Deutschunterricht

Rieger, Caroline (2023)
Rezension: FAISTAUER, RENATE (1997), Wir müssen zusammen schreiben! Kooperatives Schreiben im fremdsprachlichen Deutschunterricht.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1998, 3 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012513
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Kurzbeschreibung (Abstract)

Schreiben, als vierte Fertigkeit im Fremdsprachenunterricht seit je her als Stiefkind behandelt (vgl. Bohn, 1987) - wenn mal davon abgesehen wird, daß es als Hilfsmittel unverzichtbar im Mittelpunkt stehen muß - spielte auch bis vor kurzem innerhalb der Fremdsprachenforschung und -didaktik eine untergeordnete Rolle. Um so begrüßenswerter erscheinen mir Studien wie die vorliegende, die einerseits auf dieses Defizit aufmerksam macht und andererseits auf deren Behebung abzielt.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Rieger, Caroline
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: FAISTAUER, RENATE (1997), Wir müssen zusammen schreiben! Kooperatives Schreiben im fremdsprachlichen Deutschunterricht
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 24 Mai 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 1998
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 3
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012513
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12513
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Schreiben, als vierte Fertigkeit im Fremdsprachenunterricht seit je her als Stiefkind behandelt (vgl. Bohn, 1987) - wenn mal davon abgesehen wird, daß es als Hilfsmittel unverzichtbar im Mittelpunkt stehen muß - spielte auch bis vor kurzem innerhalb der Fremdsprachenforschung und -didaktik eine untergeordnete Rolle. Um so begrüßenswerter erscheinen mir Studien wie die vorliegende, die einerseits auf dieses Defizit aufmerksam macht und andererseits auf deren Behebung abzielt.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-125133
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:19
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:19
PPN:
Zugehörige Links:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen