Personne, Cornelia (2023)
Rezension: GROTJAHN, RÜDIGER (Hg./Ed.) (2006), Der C-Test: Theorie, Empirie, Anwendungen. The C-Test: Theory, Empirical Research, Applications.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2008, 13 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012257
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Mit dem vorliegenden Werk ist nunmehr der 6. Band der von Rüdiger Grotjahn und Günther Sigott herausgegebenen Reihe Language Testing and Evaluation erschienen. Während sich die bisherigen Bände dieser Reihe mit vielfältigen Formen und Aspekten des Testens und Evaluierens beschäftigen, ist der 6. Band ausschließlich dem C-Test gewidmet und knüpft an die zwischen 1992 und 2002 erschienenen und von Rüdiger Grotjahn herausgegebenen Sammelbände zu theoretischen Grundlagen und praktischen Anwendungen des C-Tests an, von denen mittlerweile die ersten drei vergriffen sind.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Personne, Cornelia |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: GROTJAHN, RÜDIGER (Hg./Ed.) (2006), Der C-Test: Theorie, Empirie, Anwendungen. The C-Test: Theory, Empirical Research, Applications |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2008 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 13 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012257 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12257 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Mit dem vorliegenden Werk ist nunmehr der 6. Band der von Rüdiger Grotjahn und Günther Sigott herausgegebenen Reihe Language Testing and Evaluation erschienen. Während sich die bisherigen Bände dieser Reihe mit vielfältigen Formen und Aspekten des Testens und Evaluierens beschäftigen, ist der 6. Band ausschließlich dem C-Test gewidmet und knüpft an die zwischen 1992 und 2002 erschienenen und von Rüdiger Grotjahn herausgegebenen Sammelbände zu theoretischen Grundlagen und praktischen Anwendungen des C-Tests an, von denen mittlerweile die ersten drei vergriffen sind. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-122576 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit Zentrale Einrichtungen Zentrale Einrichtungen > Sprachenzentrum (SPZ) |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:04 |
Letzte Änderung: | 25 Jul 2024 10:03 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: GROTJAHN, RÜDIGER (Hg./Ed.) (2006), Der C-Test: Theorie, Empirie, Anwendungen. The C-Test: Theory, Empirical Research, Applications. (deposited 28 Sep 2023 11:04) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |