Rieger, Caroline (2023)
Rezension: EDMONDSON, WILLIS (1999), Twelve Lectures on Second Language Acquisition. Foreign Language Teaching and Learning Perspectives. (Language in Performance).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2000, 5 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012101
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Edmondsons Werk beruht auf einer Vorlesungsreihe, die er im Sommersemester 1996 in englischer Sprache an der Universität Hamburg für Studierende hielt, die sich auf fachlicher bzw. beruflicher Ebene mit dem Thema Fremdsprachenlernen und -lehren auseinanderzusetzen wünschten. Erklärtes Ziel war die Entwicklung eines zusammenhängenden, nicht unbedingt vollständigen Überblicks über den Fremd- oder Zweitspracherwerb (L2-Erwerb). Dabei kam es dem Autor - wie er selbst im Vorwort betont - nicht darauf an, die Perspektive eines Linguisten oder Pädagogen einzunehmen, sondern beide Seiten zu vereinen, d.h. den Standpunkt eines angewandten Linguisten zu vertreten.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Rieger, Caroline |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: EDMONDSON, WILLIS (1999), Twelve Lectures on Second Language Acquisition. Foreign Language Teaching and Learning Perspectives. (Language in Performance) |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2000 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 5 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012101 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12101 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Edmondsons Werk beruht auf einer Vorlesungsreihe, die er im Sommersemester 1996 in englischer Sprache an der Universität Hamburg für Studierende hielt, die sich auf fachlicher bzw. beruflicher Ebene mit dem Thema Fremdsprachenlernen und -lehren auseinanderzusetzen wünschten. Erklärtes Ziel war die Entwicklung eines zusammenhängenden, nicht unbedingt vollständigen Überblicks über den Fremd- oder Zweitspracherwerb (L2-Erwerb). Dabei kam es dem Autor - wie er selbst im Vorwort betont - nicht darauf an, die Perspektive eines Linguisten oder Pädagogen einzunehmen, sondern beide Seiten zu vereinen, d.h. den Standpunkt eines angewandten Linguisten zu vertreten. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-121018 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 10:54 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 10:54 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: EDMONDSON, WILLIS (1999), Twelve Lectures on Second Language Acquisition. Foreign Language Teaching and Learning Perspectives. (Language in Performance). (deposited 28 Sep 2023 10:54) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |