TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: DREWNOWSKA-VARGÁNÉ, EWA (1997), Ein neues textlinguistisches Instrumentarium. Und seine Anwendung im Aufbau der Schreibkompetenz ungarischer Germanistikstudenten

Hufeisen, Britta (2023)
Rezension: DREWNOWSKA-VARGÁNÉ, EWA (1997), Ein neues textlinguistisches Instrumentarium. Und seine Anwendung im Aufbau der Schreibkompetenz ungarischer Germanistikstudenten.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1999, 4 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012036
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Kurzbeschreibung (Abstract)

Bei den beiden hier vorzustellenden Publikationen handelt es sich um Qualifikationsarbeiten zum Thema Schreiben in der Fremdsprache Deutsch, und zwar bei Drewnowska-Vargáné um eine Dissertation und bei Büker um eine Studienabschlußarbeit. Letztere steht in ihrem wissenschaftlichen Anspruch und ihrer Realisierung ersterer in nichts nach.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Hufeisen, Britta
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: DREWNOWSKA-VARGÁNÉ, EWA (1997), Ein neues textlinguistisches Instrumentarium. Und seine Anwendung im Aufbau der Schreibkompetenz ungarischer Germanistikstudenten
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 1999
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 4
(Heft-)Nummer: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00012036
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12036
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Bei den beiden hier vorzustellenden Publikationen handelt es sich um Qualifikationsarbeiten zum Thema Schreiben in der Fremdsprache Deutsch, und zwar bei Drewnowska-Vargáné um eine Dissertation und bei Büker um eine Studienabschlußarbeit. Letztere steht in ihrem wissenschaftlichen Anspruch und ihrer Realisierung ersterer in nichts nach.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-120363
Zusätzliche Informationen:

Behandelt auch den Artikel: BÜKER, STELLA. (1998). Wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben in der Fremdsprache Deutsch. Eine empirische Studie zu Problem-Lösungsstrategien ausländischer Studierender.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 10:51
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 10:51
PPN:
Zugehörige Links:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen