TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: DREWNOWSKA-VARGÁNÉ, EWA (1997), Ein neues textlinguistisches Instrumentarium. Und seine Anwendung im Aufbau der Schreibkompetenz ungarischer Germanistikstudenten

Hufeisen, Britta (2023)
Rezension: DREWNOWSKA-VARGÁNÉ, EWA (1997), Ein neues textlinguistisches Instrumentarium. Und seine Anwendung im Aufbau der Schreibkompetenz ungarischer Germanistikstudenten.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1999, 4 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012036
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Bei den beiden hier vorzustellenden Publikationen handelt es sich um Qualifikationsarbeiten zum Thema Schreiben in der Fremdsprache Deutsch, und zwar bei Drewnowska-Vargáné um eine Dissertation und bei Büker um eine Studienabschlußarbeit. Letztere steht in ihrem wissenschaftlichen Anspruch und ihrer Realisierung ersterer in nichts nach.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Hufeisen, Britta
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: DREWNOWSKA-VARGÁNÉ, EWA (1997), Ein neues textlinguistisches Instrumentarium. Und seine Anwendung im Aufbau der Schreibkompetenz ungarischer Germanistikstudenten
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 1999
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 4
(Heft-)Nummer: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00012036
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12036
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Bei den beiden hier vorzustellenden Publikationen handelt es sich um Qualifikationsarbeiten zum Thema Schreiben in der Fremdsprache Deutsch, und zwar bei Drewnowska-Vargáné um eine Dissertation und bei Büker um eine Studienabschlußarbeit. Letztere steht in ihrem wissenschaftlichen Anspruch und ihrer Realisierung ersterer in nichts nach.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-120363
Zusätzliche Informationen:

Behandelt auch den Artikel: BÜKER, STELLA. (1998). Wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben in der Fremdsprache Deutsch. Eine empirische Studie zu Problem-Lösungsstrategien ausländischer Studierender.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Zentrale Einrichtungen
Zentrale Einrichtungen > Sprachenzentrum (SPZ)
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 10:51
Letzte Änderung: 25 Jul 2024 10:30
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen