Hufeisen, Britta (2023)
Rezension: STEMMER, BRIGITTE: What's on a C-test taker's mind? Mental processes in C-test taking.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1997, 2 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00011993
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
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Kurzbeschreibung (Abstract)
Wer etwas über Tests wissen möchte, die den Lernfortschritt psycholinguistisch messen, sollte dieses Buch lesen. Stemmer gibt einen gründlichen Überblick über frühere und neuere Tests, ihre Entwicklung, Testmethoden, vergleicht sie miteinander, bewertet sie und setzt sie in Relation zum C-Test. (Der C-Test ist ein Verfahren, bei dem aus bestimmten Textpassagen jedes x-te Element ausgelassen wird und von den Probanden zu ersetzen ist.) Sie überprüft und referiert, inwiefern die verschiedenen Tests tatsächlich prüfen, was sie abzuprüfen vorgeben. Kombinierte Testverfahren (z.B. C-Test und Introspektion) werden referiert und kritisch evaluiert.
Typ des Eintrags: | Artikel |
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Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Hufeisen, Britta |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: STEMMER, BRIGITTE: What's on a C-test taker's mind? Mental processes in C-test taking |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 1997 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 2 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00011993 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/11993 |
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Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Wer etwas über Tests wissen möchte, die den Lernfortschritt psycholinguistisch messen, sollte dieses Buch lesen. Stemmer gibt einen gründlichen Überblick über frühere und neuere Tests, ihre Entwicklung, Testmethoden, vergleicht sie miteinander, bewertet sie und setzt sie in Relation zum C-Test. (Der C-Test ist ein Verfahren, bei dem aus bestimmten Textpassagen jedes x-te Element ausgelassen wird und von den Probanden zu ersetzen ist.) Sie überprüft und referiert, inwiefern die verschiedenen Tests tatsächlich prüfen, was sie abzuprüfen vorgeben. Kombinierte Testverfahren (z.B. C-Test und Introspektion) werden referiert und kritisch evaluiert. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-119931 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 10:48 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 10:48 |
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Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: STEMMER, BRIGITTE: What's on a C-test taker's mind? Mental processes in C-test taking. (deposited 28 Sep 2023 10:48) [Gegenwärtig angezeigt]
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