Hufeisen, Britta (2023)
Rezension: KARL-RICHARD BAUSCH, HERBERT CHRIST UND HANS-JÜRGEN KRUMM (Hrsg.), Interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht. Arbeitspapiere der 14. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1996, 1 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00011970
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Die Arbeitspapiere der Gießener Frühjahrskonferenzen werden in gewohnter Weise dargeboten: Es gibt einige Leitfragen zum Thema der Konferenz, die die eingeladenen Beitragenden im Laufe ihres Referates beantworten sollen. Diese Referate werden in alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen der Beitragenden abgedruckt, und zum erstenmal sehe ich ein, daß im Grunde genommen keine andere Reihenfolge als die alphabetische in Frage kommen kann, denn es gibt kein Ordnungsprinzip, nach dem man die Beiträge überzeugend in Gruppen zusammenbringen könnte.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Hufeisen, Britta |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: KARL-RICHARD BAUSCH, HERBERT CHRIST UND HANS-JÜRGEN KRUMM (Hrsg.), Interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht. Arbeitspapiere der 14. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 1996 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 1 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00011970 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/11970 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Die Arbeitspapiere der Gießener Frühjahrskonferenzen werden in gewohnter Weise dargeboten: Es gibt einige Leitfragen zum Thema der Konferenz, die die eingeladenen Beitragenden im Laufe ihres Referates beantworten sollen. Diese Referate werden in alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen der Beitragenden abgedruckt, und zum erstenmal sehe ich ein, daß im Grunde genommen keine andere Reihenfolge als die alphabetische in Frage kommen kann, denn es gibt kein Ordnungsprinzip, nach dem man die Beiträge überzeugend in Gruppen zusammenbringen könnte. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-119707 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 10:46 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 10:46 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: KARL-RICHARD BAUSCH, HERBERT CHRIST UND HANS-JÜRGEN KRUMM (Hrsg.), Interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht. Arbeitspapiere der 14. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. (deposited 28 Sep 2023 10:46) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |