TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: KARL-RICHARD BAUSCH, HERBERT CHRIST UND HANS-JÜRGEN KRUMM (Hrsg.), Interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht. Arbeitspapiere der 14. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts

Hufeisen, Britta (2023)
Rezension: KARL-RICHARD BAUSCH, HERBERT CHRIST UND HANS-JÜRGEN KRUMM (Hrsg.), Interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht. Arbeitspapiere der 14. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1996, 1 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00011970
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Die Arbeitspapiere der Gießener Frühjahrskonferenzen werden in gewohnter Weise dargeboten: Es gibt einige Leitfragen zum Thema der Konferenz, die die eingeladenen Beitragenden im Laufe ihres Referates beantworten sollen. Diese Referate werden in alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen der Beitragenden abgedruckt, und zum erstenmal sehe ich ein, daß im Grunde genommen keine andere Reihenfolge als die alphabetische in Frage kommen kann, denn es gibt kein Ordnungsprinzip, nach dem man die Beiträge überzeugend in Gruppen zusammenbringen könnte.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Hufeisen, Britta
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: KARL-RICHARD BAUSCH, HERBERT CHRIST UND HANS-JÜRGEN KRUMM (Hrsg.), Interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht. Arbeitspapiere der 14. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 1996
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 1
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00011970
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/11970
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Die Arbeitspapiere der Gießener Frühjahrskonferenzen werden in gewohnter Weise dargeboten: Es gibt einige Leitfragen zum Thema der Konferenz, die die eingeladenen Beitragenden im Laufe ihres Referates beantworten sollen. Diese Referate werden in alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen der Beitragenden abgedruckt, und zum erstenmal sehe ich ein, daß im Grunde genommen keine andere Reihenfolge als die alphabetische in Frage kommen kann, denn es gibt kein Ordnungsprinzip, nach dem man die Beiträge überzeugend in Gruppen zusammenbringen könnte.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-119707
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 10:46
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 10:46
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen