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Dausend, U. (2006):
Potenzial der Selbstverstärkung und einer nicht konstanten Getriebekennung zur Verminderung der Leistungs- und Energieaufnahme einer elektromechanischen Radbremse.
In: Fortschrittberichte VDI / 12 ; 621, Düsseldorf, TU Darmstadt, ISBN 3-18-362112-6,
[Ph.D. Thesis]
Dausend, U. ; Halasy-Wimmer, G. ; Schmitt, S. (2002):
Alternatives Kraftwandlungsgetriebe für eine elektromechanisch betätigte Scheibenbremse.
In: brems.tech, [Book Section]
Breuer, B. ; Dausend, U. ; Fecher, N. (2000):
Global mobility on roads in the 21st century.
In: FISITA World Automotive Congress <2000, Seoul>: Proceedings = Paper F2000P413, [Conference or Workshop Item]
Semsch, M. ; Bill, K. ; Dausend, U. ; Breuer, B. (1999):
Konzeption und Auslegung des Getriebes für eine mechatronische Teilbelagscheibenbremse.
In: Kolloquium Aktoren in Mechatronischen Systemen <1, 1999, Darmstadt>. - Düsseldorf: VDI-Verl., 1999 (Fortschritt-Berichte VDI: R. 8; 743), Düsseldorf, VDI-Verl., [Conference or Workshop Item]