TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Blättern nach Person

Ebene hoch
Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiere nach: Keine Gruppierung | Typ des Eintrags | Publikationsjahr | Sprache
Anzahl der Einträge: 14.

Artikel

Kefferpütz, Klaus ; Ackermann, Carlo ; Adamy, Jürgen (2021)
Zwei-Freiheitsgrade-Regelung linearer Systeme mit Stellgrößen- und Stellratenbegrenzungen.
In: at - Automatisierungstechnik, 60 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00019447
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Kefferpütz, Klaus ; Ackermann, Carlo ; Adamy, Jürgen (2012)
Zwei-Freiheitsgrade-Regelung linearer Systeme mit Stellgrößen- und Stellratenbegrenzungen.
In: at - Automatisierungstechnik, 60 (3)
doi: 10.1524/auto.2012.0982
Artikel, Bibliographie

Konferenzveröffentlichung

Bechtloff, Jakob ; Ackermann, Carlo ; Isermann, Rolf (2015)
Adaptierende Fahrdynamikbeobachter – Online-Schätzung von Reifenparametern unter realen Bedingungen.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Ackermann, Carlo ; Bechtloff, Jakob ; Isermann, Rolf (2015)
Collision avoidance with combined braking and steering.
chassis.tech plus 2015. 6th International Munich Chassis Symposium. München
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Ackermann, Carlo ; Bechtloff, Jakob ; Isermann, Rolf (2015)
Automatischer Fahrerassistent zur Kollisionsvermeidung mit Fahrerintentionserkennung.
7. VDI/VDE Fachtagung AUTOREG: Auf dem Weg zum automatisierten Fahren. Baden-Baden
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Ackermann, Carlo ; Bechtloff, Jakob ; Isermann, Rolf (2015)
Development of a cornering assistant for rural roads.
1. Tagung Fahrerassistenzsysteme. Frankfurt
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Ackermann, Carlo ; Isermann, Rolf ; Min, Sukki ; Kim, Changwon (2014)
Collision avoidance with automatic braking and swerving.
19th World Congress, IFAC. Cape Town, South Africa (August 24-29)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Bechtloff, Jakob ; Bauer, Markus ; Ackermann, Carlo ; Isermann, Rolf (2014)
Fast Identification of a detailed Two-Track Model with Onboard Sensors and GPS.
5th International Munich Chassis Symposium 2014. chassis.tech plus. München (June 24-25)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Bauer, Markus ; Ackermann, Carlo ; Bechtloff, Jakob ; Isermann, Rolf (2014)
Objective Evaluation of Braking Maneuvers (OEBM) - Ein modellbasiertes Applikationswerkzeug zur Bewertung von Fahrdynamikregelsystemen.
9. Dortmunder AutoTag. (16. September)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Ackermann, Carlo ; Isermann, Rolf ; Min, S. ; Kim, C. (2014)
Design of a decision maker for an evasive or braking manouver for collision avoidance.
14. Internationales Stuttgarter Symposium.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Bauer, Markus ; Ackermann, Carlo ; Isermann, Rolf (2013)
Model-based information platform to evaluate driving control functions.
Wiesbaden
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Ackermann, Carlo ; Bauer, Markus ; Isermann, Rolf (2013)
Identification of roll dynamic behaviour of vehicles using a gyro-box and GPS.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Bauer, Markus ; Ackermann, Carlo ; Isermann, Rolf (2012)
Vehicle state estimation with fusion driving dynamic sensors and GPS data to develop driving dynamic control systems.
Peking, China (27-30 November)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Dissertation

Ackermann, Carlo (2016)
Neue Ansätze für Fahrerassistenzsysteme mit Regelung der Längs- und Querdynamik.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Diese Liste wurde am Tue Mar 26 03:30:55 2024 CET generiert.