Einträge mit Organisationseinheit "16 Fachbereich Maschinenbau > Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Fahrzeugantriebe (VKM) > Elektrifizierung"
- TU Darmstadt (106899)
- 16 Fachbereich Maschinenbau (19624)
- Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Fahrzeugantriebe (VKM) (418)
- Elektrifizierung (13)
- Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Fahrzeugantriebe (VKM) (418)
- 16 Fachbereich Maschinenbau (19624)
Deutsch
Kuznik, Alexander ; Steinhaus, Tim ; Stumpp, Maximilian ; Beidl, Christian (2021)
Optimierung des Emissionsverhaltens innerhalb der hybriden Betriebsstrategie am Prüfstand mittels Co-Simulation.
doi: 10.1007/978-3-662-63524-7
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Zlojo, Harun ; Kuznik, Alexander ; Steinhaus, Tim ; Beidl, Christian (2020)
Modellbasierte Hybridentwicklung - Verschmelzung von virtuellem und realem Test.
In: MTZ Extra, (25)
doi: 10.1007/s41490-020-0017-7
Artikel, Bibliographie
Thiem, Mikula ; Beidl, Christian (2019)
Entwicklung von Hybridantrieben im Spannungsfeld zwischen Kosten, Luftreinhaltung und Klimaschutz.
Fahrzeug- und Motortechnisches Seminar. Darmstadt
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Thiem, Mikula ; Hummel, Nicolas ; Beidl, Christian (2019)
Betriebsbedingungen für Systeme zur Abgasnachbehandlung im hybridisierten Nutzfahrzeug.
In: MTZ - Motortechnische Zeitschrift, 80 (7-8)
doi: 10.1007/s35146-019-0087-1
Artikel, Bibliographie
Thiem, Mikula ; Hummel, Nicolas ; Beidl, Christian (2019)
Betriebsbedingungen für Systeme zur Abgasnachbehandlung im hybridisierten Nutzfahrzeug.
In: ATZheavy duty, 12 (2)
doi: 10.1007/s35746-019-0025-7
Artikel, Bibliographie
Thiem, Mikula ; Pyschow, Christian von ; Beidl, Christian
Hrsg.: Berns, Karsten ; Dressler, Klaus ; Fleischmann, Patrick ; Görges, Daniel ; Kalmar, Ralf ; Sauer, Bernd ; Stephan, Nicole ; Teutsch, Roman ; Thul, Martin (2018)
Entwicklung eines Hybridsystems für LKW mit elektrifiziertem Trailer in
einer durchgängigen Simulationsumgebung.
In: Commercial Vehicle Technology 2018 - Proceedings of the 5th Commercial Vehicle Technology Symposium (CVT 2018)
doi: 10.1007/978-3-658-21300-8
Buchkapitel, Bibliographie
Englisch
Knaup, Lars ; Beidl, Christian (2024)
Simulative potential analysis of electrified trailer systems in long-haul truck applications.
Conference on Sustainable Mobility. Catania (18.09.2024)
doi: 10.4271/2024-24-0014
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Fiore, Luis ; Beidl, Christian ; Stenger, Erik ; Conin, Michael ; Weimer, Niko ; Hohenberg, Günter (2024)
Development of efficient thermal management systems for HEVs, BEVs and FCEVs using Co-simulation on the HiL-ThermoLab testbed.
24rd International VDI-Conference - Dritev 2024. Baden-Baden (12.06.2024 - 12.06.2024)
doi: 10.51202/9783181024331-219
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Conin, Michael ; Fiore, Luis ; Weimer, Niko ; Stenger, Erik ; Beidl, Christian ; Hohenberg, Günter (2023)
ThermoLab 2.0 – A Development Approach for Highly Efficient Thermal Management Systems for BEV and FCEV.
10th International Symposium on Development Methodology. Wiesbaden (07.11.2023-08.11.2023)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Steinhaus, Tim ; Stumpp, Maximilian ; Beidl, Christian (2021)
Integrated, Emission Optimized Hybrid Operating Strategy Development Through a Novel Testing Methodology.
doi: 10.4271/2021-24-0106
Report, Bibliographie
Conin, Michael ; Knaf, Daniel ; Beidl, Christian ; Hipp, Johannes ; Keck, Mathias ; Hohenberg, Günter ; Kreuz, Joachim ; Goebel, Ullrich
Hrsg.: Geringer, B. (2021)
48 V Pre-Turbo-DeNOX-system for lowest urban emissions.
42. Internationales Wiener Motorensymposium. virtual Conference (29.04.2021-30.04.2021)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Beidl, Christian ; Hipp, Johannes ; Knaf, Daniel ; Anselm, Robert ; Hohenberg, Günter ; Conin, Michael ; Kreuz, Joachim ; Goebel, Ullrich
Hrsg.: Bargende, Michael ; Reuss, Hans-Christian ; Wagner, Andreas (2020)
Pre-turbo DeNOx exhaust gas aftertreatment system for future 48V Diesel powertrains.
doi: 10.1007/978-3-658-29943-9_27
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Sangili Vadamalu, Raja (2018)
Estimation and Control Methods for Active Reduction of Engine-Induced Torsional Vibration in Hybrid Powertrains.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Erstveröffentlichung