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Softwarearchitektur: Ein Erfolgsfaktor beim Roboterfußball!

Röfer, Thomas ; Stryk, Oskar von ; Stryk, Oskar von (2005)
Softwarearchitektur: Ein Erfolgsfaktor beim Roboterfußball!
In: OBJEKTspektrum, (4)
Artikel, Bibliographie

Kurzbeschreibung (Abstract)

Seit 1997 wird jährlich der RoboCup, die Fußballweltmeisterschaft autonomer Roboter, in mehreren Ligen laufender, rollender oder simulierter Roboter ausgetragen. Am RoboCup 2004 in Lissabon, an dem 346 Teams aus 37 Ländern teilnahmen, hat erstmals ein deutsches Team den Weltmeistertitel in der Liga der vierbeinigen Roboter gewonnen. Das GermanTeam will den Titel auch beim diesjährigen RoboCup im Juli in Osaka verteidigen.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2005
Autor(en): Röfer, Thomas ; Stryk, Oskar von ; Stryk, Oskar von
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Softwarearchitektur: Ein Erfolgsfaktor beim Roboterfußball!
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2005
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: OBJEKTspektrum
(Heft-)Nummer: 4
Kurzbeschreibung (Abstract):

Seit 1997 wird jährlich der RoboCup, die Fußballweltmeisterschaft autonomer Roboter, in mehreren Ligen laufender, rollender oder simulierter Roboter ausgetragen. Am RoboCup 2004 in Lissabon, an dem 346 Teams aus 37 Ländern teilnahmen, hat erstmals ein deutsches Team den Weltmeistertitel in der Liga der vierbeinigen Roboter gewonnen. Das GermanTeam will den Titel auch beim diesjährigen RoboCup im Juli in Osaka verteidigen.

Fachbereich(e)/-gebiet(e): 20 Fachbereich Informatik
20 Fachbereich Informatik > Simulation, Systemoptimierung und Robotik
Hinterlegungsdatum: 20 Jun 2016 23:26
Letzte Änderung: 07 Okt 2020 12:41
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