TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Ladedruck- und Luftmassenregelung von aufgeladenen Dieselmotoren mit lokal linearen Modellen und Optimierung des dynamischen Emissionsverhaltens im Rauchbetrieb

Pfeil, Karl von :
Ladedruck- und Luftmassenregelung von aufgeladenen Dieselmotoren mit lokal linearen Modellen und Optimierung des dynamischen Emissionsverhaltens im Rauchbetrieb.
VDI-Verl. , Düsseldorf
[Dissertation]

Typ des Eintrags: Dissertation
Erschienen: 2011
Autor(en): Pfeil, Karl von
Titel: Ladedruck- und Luftmassenregelung von aufgeladenen Dieselmotoren mit lokal linearen Modellen und Optimierung des dynamischen Emissionsverhaltens im Rauchbetrieb
Sprache: Deutsch
Reihe: Fortschrittberichte VDI : Reihe 12, Verkehrstechnik, Fahrzeugtechnik ; 744
Ort: Düsseldorf
Verlag: VDI-Verl.
Fachbereich(e)/-gebiet(e): Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik > Institut für Automatisierungstechnik > Regelungstechnik und Mechatronik
Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik > Institut für Automatisierungstechnik
Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik
Hinterlegungsdatum: 19 Dez 2011 09:31
Zusätzliche Informationen:

Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2011

Gutachter / Prüfer: Isermann, Prof. Dr. Rolf
Export:

Optionen (nur für Redakteure)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen