Pfeil, Karl von (2011)
Ladedruck- und Luftmassenregelung von aufgeladenen Dieselmotoren mit lokal linearen Modellen und Optimierung des dynamischen Emissionsverhaltens im Rauchbetrieb.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie
Typ des Eintrags: | Dissertation |
---|---|
Erschienen: | 2011 |
Autor(en): | Pfeil, Karl von |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Ladedruck- und Luftmassenregelung von aufgeladenen Dieselmotoren mit lokal linearen Modellen und Optimierung des dynamischen Emissionsverhaltens im Rauchbetrieb |
Sprache: | Deutsch |
Referenten: | Isermann, Prof. Dr. Rolf |
Publikationsjahr: | 2011 |
Ort: | Düsseldorf |
Verlag: | VDI-Verl. |
Reihe: | Fortschrittberichte VDI : Reihe 12, Verkehrstechnik, Fahrzeugtechnik ; 744 |
Zusätzliche Informationen: | Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2011 |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 18 Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik 18 Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik > Institut für Automatisierungstechnik und Mechatronik 18 Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik > Institut für Automatisierungstechnik und Mechatronik > Regelungstechnik und Prozessautomatisierung |
Hinterlegungsdatum: | 19 Dez 2011 09:31 |
Letzte Änderung: | 29 Jul 2021 10:52 |
PPN: | |
Referenten: | Isermann, Prof. Dr. Rolf |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |