TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Ladedruck- und Luftmassenregelung von aufgeladenen Dieselmotoren mit lokal linearen Modellen und Optimierung des dynamischen Emissionsverhaltens im Rauchbetrieb

Pfeil, Karl von (2011)
Ladedruck- und Luftmassenregelung von aufgeladenen Dieselmotoren mit lokal linearen Modellen und Optimierung des dynamischen Emissionsverhaltens im Rauchbetrieb.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Typ des Eintrags: Dissertation
Erschienen: 2011
Autor(en): Pfeil, Karl von
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Ladedruck- und Luftmassenregelung von aufgeladenen Dieselmotoren mit lokal linearen Modellen und Optimierung des dynamischen Emissionsverhaltens im Rauchbetrieb
Sprache: Deutsch
Referenten: Isermann, Prof. Dr. Rolf
Publikationsjahr: 2011
Ort: Düsseldorf
Verlag: VDI-Verl.
Reihe: Fortschrittberichte VDI : Reihe 12, Verkehrstechnik, Fahrzeugtechnik ; 744
Zusätzliche Informationen:

Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2011

Fachbereich(e)/-gebiet(e): 18 Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik
18 Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik > Institut für Automatisierungstechnik und Mechatronik
18 Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik > Institut für Automatisierungstechnik und Mechatronik > Regelungstechnik und Prozessautomatisierung
Hinterlegungsdatum: 19 Dez 2011 09:31
Letzte Änderung: 29 Jul 2021 10:52
PPN:
Referenten: Isermann, Prof. Dr. Rolf
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen