Fecher, N. ; Hoffmann, J. ; Winner, H. ; Fuchs, Klaus ; Abendroth, Bettina ; Bruder, Ralph (2009)
Aktive Gefahrenbremsungen - Wie reagiert das Fahrer-Fahrzeug-System?
In: ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift, 111 (2)
doi: 10.1007/BF03222054
Artikel, Bibliographie
Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.
Kurzbeschreibung (Abstract)
Ein Ansatz zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr ist die Unterstützung des Fahrers durch Aktive Gefahrenbremsungen. Zur Beurteilung des Verhaltens von Fahrern arbeitete ein interdisziplinäres Wissenschaftlerteam der TU Darmstadt im Auftrag von sechs Industriepartnern (Audi, Bosch, BMW, Continental, MAN, Opel) im Rahmen der Forschungsinitiative „Aktiv“ (Adaptive und kooperative Technologien für den intelligenten Verkehr) [6], die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert wird.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2009 |
Autor(en): | Fecher, N. ; Hoffmann, J. ; Winner, H. ; Fuchs, Klaus ; Abendroth, Bettina ; Bruder, Ralph |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Aktive Gefahrenbremsungen - Wie reagiert das Fahrer-Fahrzeug-System? |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2009 |
Ort: | Wiesbaden |
Verlag: | Springer |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 111 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.1007/BF03222054 |
Zugehörige Links: | |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Ein Ansatz zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr ist die Unterstützung des Fahrers durch Aktive Gefahrenbremsungen. Zur Beurteilung des Verhaltens von Fahrern arbeitete ein interdisziplinäres Wissenschaftlerteam der TU Darmstadt im Auftrag von sechs Industriepartnern (Audi, Bosch, BMW, Continental, MAN, Opel) im Rahmen der Forschungsinitiative „Aktiv“ (Adaptive und kooperative Technologien für den intelligenten Verkehr) [6], die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert wird. |
ID-Nummer: | IADN: 1742 |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 16 Fachbereich Maschinenbau 16 Fachbereich Maschinenbau > Fachgebiet Fahrzeugtechnik (FZD) 16 Fachbereich Maschinenbau > Institut für Arbeitswissenschaft (IAD) |
Hinterlegungsdatum: | 10 Aug 2010 09:45 |
Letzte Änderung: | 26 Jul 2024 09:46 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
-
Aktive Gefahrenbremsungen - wie reagiert das Fahrer-Fahrzeug-System? (deposited 17 Okt 2023 09:26)
- Aktive Gefahrenbremsungen - Wie reagiert das Fahrer-Fahrzeug-System? (deposited 10 Aug 2010 09:45) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |