Geiger, Daniel
Hrsg.: Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Geiger, Daniel ; Hufeisen, Britta ; Meirer, Eva ; Schlabach, Joachim ; formatio Privatschule (2024)
Bullshit. Plurilinguale Begegnungen mit einem bedeutenden Begriff.
In: Using alli mini Sprocha – bien sûr ! Beiträge zum Schulentwicklungsprojekt „formatio·plurilingual·digital“
doi: 10.26083/tuprints-00028638
Buchkapitel, Erstveröffentlichung, Verlagsversion
Kurzbeschreibung (Abstract)
Bullshit ist ein sehr weit verbreitetes Phänomen in unserer Kultur, von dem wir alle betroffen sind – sei es als Opfer oder als Produzentinnen und Produzenten. Was es mit diesem Phänomen genau auf sich hat, wie es um seine Gefährlichkeit bestellt ist und was gegebenenfalls zu tun ist, versucht die vorliegende Unterrichtseinheit (UE) mit dem renommierten US-amerikanischen Philosophen Harry G. Frankfurt als Gewährsmann und vermöge einer dezidiert plurilingualen Herangehensweise zu ergründen.
Typ des Eintrags: | Buchkapitel |
---|---|
Erschienen: | 2024 |
Herausgeber: | Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Geiger, Daniel ; Hufeisen, Britta ; Meirer, Eva ; Schlabach, Joachim |
Autor(en): | Geiger, Daniel |
Art des Eintrags: | Erstveröffentlichung |
Titel: | Bullshit. Plurilinguale Begegnungen mit einem bedeutenden Begriff |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 19 Dezember 2024 |
Ort: | Darmstadt |
Buchtitel: | Using alli mini Sprocha – bien sûr ! Beiträge zum Schulentwicklungsprojekt „formatio·plurilingual·digital“ |
DOI: | 10.26083/tuprints-00028638 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/28638 |
Zugehörige Links: | |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Bullshit ist ein sehr weit verbreitetes Phänomen in unserer Kultur, von dem wir alle betroffen sind – sei es als Opfer oder als Produzentinnen und Produzenten. Was es mit diesem Phänomen genau auf sich hat, wie es um seine Gefährlichkeit bestellt ist und was gegebenenfalls zu tun ist, versucht die vorliegende Unterrichtseinheit (UE) mit dem renommierten US-amerikanischen Philosophen Harry G. Frankfurt als Gewährsmann und vermöge einer dezidiert plurilingualen Herangehensweise zu ergründen. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-286380 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 19 Dez 2024 14:44 |
Letzte Änderung: | 21 Dez 2024 15:49 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |