Mündle, Thomas
Hrsg.: Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Geiger, Daniel ; Hufeisen, Britta ; Meirer, Eva ; Schlabach, Joachim ; formatio Privatschule (2024)
Das Glück der Sprachen und die Sprachen des Glücks. Ein kleiner Beitrag zur Entwicklung einer „Wellbeing Literacy“.
In: Using alli mini Sprocha – bien sûr ! Beiträge zum Schulentwicklungsprojekt „formatio·plurilingual·digital“
doi: 10.26083/tuprints-00028642
Buchkapitel, Erstveröffentlichung
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/28642
Kurzbeschreibung (Abstract)
Welche Fähigkeiten bräuchten junge Menschen, um gut auf das Leben im 21. Jahrhundert vorbereitet zu sein? Vier Autorinnen aus dem Gebiet der Positiven Pädagogik haben auf diese Frage kürzlich eine Antwort gegeben, indem sie eine Fähigkeit identifiziert haben, welche bislang vernachlässigt worden sei, aber dringend benötigt werde, nämlich: Wellbeing Literacy.
Typ des Eintrags: | Buchkapitel |
---|---|
Erschienen: | 2024 |
Herausgeber: | Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Geiger, Daniel ; Hufeisen, Britta ; Meirer, Eva ; Schlabach, Joachim |
Autor(en): | Mündle, Thomas |
Art des Eintrags: | Erstveröffentlichung |
Titel: | Das Glück der Sprachen und die Sprachen des Glücks. Ein kleiner Beitrag zur Entwicklung einer „Wellbeing Literacy“ |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 19 Dezember 2024 |
Ort: | Darmstadt |
Buchtitel: | Using alli mini Sprocha – bien sûr ! Beiträge zum Schulentwicklungsprojekt „formatio·plurilingual·digital“ |
DOI: | 10.26083/tuprints-00028642 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/28642 |
Zugehörige Links: | |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Welche Fähigkeiten bräuchten junge Menschen, um gut auf das Leben im 21. Jahrhundert vorbereitet zu sein? Vier Autorinnen aus dem Gebiet der Positiven Pädagogik haben auf diese Frage kürzlich eine Antwort gegeben, indem sie eine Fähigkeit identifiziert haben, welche bislang vernachlässigt worden sei, aber dringend benötigt werde, nämlich: Wellbeing Literacy. |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-286428 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 19 Dez 2024 14:49 |
Letzte Änderung: | 21 Dez 2024 15:52 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |