TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Das Glück der Sprachen und die Sprachen des Glücks. Ein kleiner Beitrag zur Entwicklung einer „Wellbeing Literacy“

Mündle, Thomas
Hrsg.: Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Geiger, Daniel ; Hufeisen, Britta ; Meirer, Eva ; Schlabach, Joachim ; formatio Privatschule (2024)
Das Glück der Sprachen und die Sprachen des Glücks. Ein kleiner Beitrag zur Entwicklung einer „Wellbeing Literacy“.
In: Using alli mini Sprocha – bien sûr ! Beiträge zum Schulentwicklungsprojekt „formatio·plurilingual·digital“
doi: 10.26083/tuprints-00028642
Buchkapitel, Erstveröffentlichung

Kurzbeschreibung (Abstract)

Welche Fähigkeiten bräuchten junge Menschen, um gut auf das Leben im 21. Jahrhundert vorbereitet zu sein? Vier Autorinnen aus dem Gebiet der Positiven Pädagogik haben auf diese Frage kürzlich eine Antwort gegeben, indem sie eine Fähigkeit identifiziert haben, welche bislang vernachlässigt worden sei, aber dringend benötigt werde, nämlich: Wellbeing Literacy.

Typ des Eintrags: Buchkapitel
Erschienen: 2024
Herausgeber: Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Geiger, Daniel ; Hufeisen, Britta ; Meirer, Eva ; Schlabach, Joachim
Autor(en): Mündle, Thomas
Art des Eintrags: Erstveröffentlichung
Titel: Das Glück der Sprachen und die Sprachen des Glücks. Ein kleiner Beitrag zur Entwicklung einer „Wellbeing Literacy“
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 19 Dezember 2024
Ort: Darmstadt
Buchtitel: Using alli mini Sprocha – bien sûr ! Beiträge zum Schulentwicklungsprojekt „formatio·plurilingual·digital“
DOI: 10.26083/tuprints-00028642
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/28642
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Welche Fähigkeiten bräuchten junge Menschen, um gut auf das Leben im 21. Jahrhundert vorbereitet zu sein? Vier Autorinnen aus dem Gebiet der Positiven Pädagogik haben auf diese Frage kürzlich eine Antwort gegeben, indem sie eine Fähigkeit identifiziert haben, welche bislang vernachlässigt worden sei, aber dringend benötigt werde, nämlich: Wellbeing Literacy.

URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-286428
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 19 Dez 2024 14:49
Letzte Änderung: 21 Dez 2024 15:52
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen