Wyttenbach, Viviane
Hrsg.: Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Geiger, Daniel ; Hufeisen, Britta ; Meirer, Eva ; Schlabach, Joachim ; formatio Privatschule (2024)
Mis Emojis – Mi interpretación: Jugendsprache ohne Emoticons – Undenkbar in der heutigen Zeit!
In: Using alli mini Sprocha – bien sûr ! Beiträge zum Schulentwicklungsprojekt „formatio·plurilingual·digital“
doi: 10.26083/tuprints-00028645
Buchkapitel, Erstveröffentlichung, Verlagsversion
Kurzbeschreibung (Abstract)
Wir werfen einen Blick in den alltäglichen Sprachgebrauch von Jugendlichen in den sozialen Medien. In der heutigen Generation der Jugendlichen sind Emojis nicht mehr wegzudenken! Jedoch gibt es auch Missverständnisse in der Kommunikation, denn diese Symbole werden unterschiedlich interpretiert. Welche Emojis sind in jedem Sprachgebrauch der Jugendlichen zu finden und wie variieren ihre Bedeutungen in anderen Ländern auf der Welt?
Typ des Eintrags: | Buchkapitel |
---|---|
Erschienen: | 2024 |
Herausgeber: | Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Geiger, Daniel ; Hufeisen, Britta ; Meirer, Eva ; Schlabach, Joachim |
Autor(en): | Wyttenbach, Viviane |
Art des Eintrags: | Erstveröffentlichung |
Titel: | Mis Emojis – Mi interpretación: Jugendsprache ohne Emoticons – Undenkbar in der heutigen Zeit! |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 19 Dezember 2024 |
Ort: | Darmstadt |
Buchtitel: | Using alli mini Sprocha – bien sûr ! Beiträge zum Schulentwicklungsprojekt „formatio·plurilingual·digital“ |
DOI: | 10.26083/tuprints-00028645 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/28645 |
Zugehörige Links: | |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Wir werfen einen Blick in den alltäglichen Sprachgebrauch von Jugendlichen in den sozialen Medien. In der heutigen Generation der Jugendlichen sind Emojis nicht mehr wegzudenken! Jedoch gibt es auch Missverständnisse in der Kommunikation, denn diese Symbole werden unterschiedlich interpretiert. Welche Emojis sind in jedem Sprachgebrauch der Jugendlichen zu finden und wie variieren ihre Bedeutungen in anderen Ländern auf der Welt? |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-286456 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 19 Dez 2024 14:53 |
Letzte Änderung: | 21 Dez 2024 15:54 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |