TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Zwischen Mythos und symbolischer Gewalt: Leistung als Legitimationsprinzip sozialer Ungleichheit im Bildungswesen

Pawlewicz, Susanne
Hrsg.: Becker, Janina ; Tribukait, Maren ; Weich, Andreas (2024)
Zwischen Mythos und symbolischer Gewalt: Leistung als Legitimationsprinzip sozialer Ungleichheit im Bildungswesen.
In: Transformationen der Leistung in Schule und Bildungsmedien, Auflage: 1.
Buchkapitel, Bibliographie

Typ des Eintrags: Buchkapitel
Erschienen: 2024
Herausgeber: Becker, Janina ; Tribukait, Maren ; Weich, Andreas
Autor(en): Pawlewicz, Susanne
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Zwischen Mythos und symbolischer Gewalt: Leistung als Legitimationsprinzip sozialer Ungleichheit im Bildungswesen
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2024
Ort: Göttingen
Verlag: V&R unipress
Buchtitel: Transformationen der Leistung in Schule und Bildungsmedien
Reihe: Bildungsmedienforschung. Studien des Leibniz-Instituts für Bildungsmedien
Band einer Reihe: Band 154
Auflage: 1.
URL / URN: https://www.vandenhoeck-ruprecht-verlage.com/themen-entdecke...
Freie Schlagworte: Leistung, Leistungmythos, Pierre Bourdieu, Symbolische Gewalt, rationale Pädagogik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 03 Fachbereich Humanwissenschaften
03 Fachbereich Humanwissenschaften > Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik
Hinterlegungsdatum: 18 Dez 2024 18:33
Letzte Änderung: 18 Dez 2024 18:33
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen