Pawlewicz, Susanne
Hrsg.: Becker, Janina ; Tribukait, Maren ; Weich, Andreas (2024)
Zwischen Mythos und symbolischer Gewalt: Leistung als Legitimationsprinzip sozialer Ungleichheit im Bildungswesen.
In: Transformationen der Leistung in Schule und Bildungsmedien, Auflage: 1.
Buchkapitel, Bibliographie
Typ des Eintrags: | Buchkapitel |
---|---|
Erschienen: | 2024 |
Herausgeber: | Becker, Janina ; Tribukait, Maren ; Weich, Andreas |
Autor(en): | Pawlewicz, Susanne |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Zwischen Mythos und symbolischer Gewalt: Leistung als Legitimationsprinzip sozialer Ungleichheit im Bildungswesen |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2024 |
Ort: | Göttingen |
Verlag: | V&R unipress |
Buchtitel: | Transformationen der Leistung in Schule und Bildungsmedien |
Reihe: | Bildungsmedienforschung. Studien des Leibniz-Instituts für Bildungsmedien |
Band einer Reihe: | Band 154 |
Auflage: | 1. |
URL / URN: | https://www.vandenhoeck-ruprecht-verlage.com/themen-entdecke... |
Freie Schlagworte: | Leistung, Leistungmythos, Pierre Bourdieu, Symbolische Gewalt, rationale Pädagogik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 03 Fachbereich Humanwissenschaften 03 Fachbereich Humanwissenschaften > Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik |
Hinterlegungsdatum: | 18 Dez 2024 18:33 |
Letzte Änderung: | 18 Dez 2024 18:33 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |