Meißner, Swetlana (2018)
Rezension: Hirschfeld, Ursula & Reinke, Kerstin (2018), Phonetik im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Unter Berücksichtigung des Verhältnisses von Orthografie und Phonetik. Berlin: Erich Schmidt Verlag (Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache 1).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 23 (2)
Artikel, Bibliographie
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Kurzbeschreibung (Abstract)
In der heutigen Zeit der zunehmenden Mobilität und der internationalen Vernetzung, in der das Verstehen und Verstandenwerden zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen und Sprachen viele Lebensbereiche durchdringen, ist das Fach DaF/DaZ so aktuell wie nie. DaF-/DaZ-Lehrende müssen entsprechend adäquat ausgebildet werden. Mit der Buchreihe Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache soll diese Ausbildung unterstützt werden. Im Eröffnungsband von Hirschfeld und Reinke wird ein besonderer Stellenwert der Phonetik beigemessen.
Typ des Eintrags: | Artikel |
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Erschienen: | 2018 |
Autor(en): | Meißner, Swetlana |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Rezension: Hirschfeld, Ursula & Reinke, Kerstin (2018), Phonetik im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Unter Berücksichtigung des Verhältnisses von Orthografie und Phonetik. Berlin: Erich Schmidt Verlag (Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache 1) |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2018 |
Ort: | Darmstadt |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 23 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
Zugehörige Links: | |
Kurzbeschreibung (Abstract): | In der heutigen Zeit der zunehmenden Mobilität und der internationalen Vernetzung, in der das Verstehen und Verstandenwerden zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen und Sprachen viele Lebensbereiche durchdringen, ist das Fach DaF/DaZ so aktuell wie nie. DaF-/DaZ-Lehrende müssen entsprechend adäquat ausgebildet werden. Mit der Buchreihe Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache soll diese Ausbildung unterstützt werden. Im Eröffnungsband von Hirschfeld und Reinke wird ein besonderer Stellenwert der Phonetik beigemessen. |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 02 Aug 2024 13:15 |
Letzte Änderung: | 02 Aug 2024 13:15 |
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Rezension: Hirschfeld, Ursula & Reinke, Kerstin (2018), Phonetik im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Unter Berücksichtigung des Verhältnisses von Orthografie und Phonetik. Berlin: Erich Schmidt Verlag (Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache 1). (deposited 28 Sep 2023 11:57)
- Rezension: Hirschfeld, Ursula & Reinke, Kerstin (2018), Phonetik im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Unter Berücksichtigung des Verhältnisses von Orthografie und Phonetik. Berlin: Erich Schmidt Verlag (Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache 1). (deposited 02 Aug 2024 13:15) [Gegenwärtig angezeigt]
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