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Rezension: Hirschfeld, Ursula & Reinke, Kerstin (2018), Phonetik im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Unter Berücksichtigung des Verhältnisses von Orthografie und Phonetik. Berlin: Erich Schmidt Verlag (Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache 1)

Meißner, Swetlana (2018)
Rezension: Hirschfeld, Ursula & Reinke, Kerstin (2018), Phonetik im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Unter Berücksichtigung des Verhältnisses von Orthografie und Phonetik. Berlin: Erich Schmidt Verlag (Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache 1).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 23 (2)
Artikel, Bibliographie

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Kurzbeschreibung (Abstract)

In der heutigen Zeit der zunehmenden Mobilität und der internationalen Vernetzung, in der das Verstehen und Verstandenwerden zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen und Sprachen viele Lebensbereiche durchdringen, ist das Fach DaF/DaZ so aktuell wie nie. DaF-/DaZ-Lehrende müssen entsprechend adäquat ausgebildet werden. Mit der Buchreihe Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache soll diese Ausbildung unterstützt werden. Im Eröffnungsband von Hirschfeld und Reinke wird ein besonderer Stellenwert der Phonetik beigemessen.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2018
Autor(en): Meißner, Swetlana
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: Hirschfeld, Ursula & Reinke, Kerstin (2018), Phonetik im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Unter Berücksichtigung des Verhältnisses von Orthografie und Phonetik. Berlin: Erich Schmidt Verlag (Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache 1)
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2018
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 23
(Heft-)Nummer: 2
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Kurzbeschreibung (Abstract):

In der heutigen Zeit der zunehmenden Mobilität und der internationalen Vernetzung, in der das Verstehen und Verstandenwerden zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen und Sprachen viele Lebensbereiche durchdringen, ist das Fach DaF/DaZ so aktuell wie nie. DaF-/DaZ-Lehrende müssen entsprechend adäquat ausgebildet werden. Mit der Buchreihe Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache soll diese Ausbildung unterstützt werden. Im Eröffnungsband von Hirschfeld und Reinke wird ein besonderer Stellenwert der Phonetik beigemessen.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 13:15
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 13:15
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