TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Roll, Heike; Baur, Rupprecht; Okonska, Dorota & Schäfer, Andrea (2017): Sprache durch Kunst. Lehr- und Lernmaterialien für einen fächerübergreifenden Deutsch- und Kunstunterricht. Münster/New York: Waxmann

Raveling, Anne (2019)
Rezension: Roll, Heike; Baur, Rupprecht; Okonska, Dorota & Schäfer, Andrea (2017): Sprache durch Kunst. Lehr- und Lernmaterialien für einen fächerübergreifenden Deutsch- und Kunstunterricht. Münster/New York: Waxmann.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 24 (2)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Obwohl dank Migrationsbewegungen kulturelles Lernen als wichtiger denn je an-gesehen werden könnte, werden weiterhin Gelder für den Kunstunterricht gekürzt, außerschulische Aktivitäten für dieses Fach geraten ganz aus dem Fokus. Dabei kann im handlungsorientierten Unterricht mit Kunst nicht nur kulturelles, sondern auch soziales, kreatives und sprachliches Lernen stattfinden. Dies möchten auch Roll u.a. mit ihren 2017 erschienenen Handreichungen zeigen.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2019
Autor(en): Raveling, Anne
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: Roll, Heike; Baur, Rupprecht; Okonska, Dorota & Schäfer, Andrea (2017): Sprache durch Kunst. Lehr- und Lernmaterialien für einen fächerübergreifenden Deutsch- und Kunstunterricht. Münster/New York: Waxmann
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2019
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 24
(Heft-)Nummer: 2
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Obwohl dank Migrationsbewegungen kulturelles Lernen als wichtiger denn je an-gesehen werden könnte, werden weiterhin Gelder für den Kunstunterricht gekürzt, außerschulische Aktivitäten für dieses Fach geraten ganz aus dem Fokus. Dabei kann im handlungsorientierten Unterricht mit Kunst nicht nur kulturelles, sondern auch soziales, kreatives und sprachliches Lernen stattfinden. Dies möchten auch Roll u.a. mit ihren 2017 erschienenen Handreichungen zeigen.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 13:15
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 13:15
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen