TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Budde, Monika Angela & Prüsmann, Franziska (Hrsg.) (2020): Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum Regelunterricht. Übergänge bewältigen, ermöglichen, gestalten. Münster u.a.: Waxmann [Reihe Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven, Potenziale Bd. 1]

Romano-Bottke, Sara (2020)
Rezension: Budde, Monika Angela & Prüsmann, Franziska (Hrsg.) (2020): Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum Regelunterricht. Übergänge bewältigen, ermöglichen, gestalten. Münster u.a.: Waxmann [Reihe Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven, Potenziale Bd. 1].
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25 (2)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Der von Monika Angelika Budde und Franziska Prüsmann herausgegebene Sammelband "Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum Regelunterricht: Übergänge bewältigen, ermöglichen, gestalten" eröffnet die neue Schriftenreihe "Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven, Potenziale der SDD-DaZ-AG". Die Arbeit dieser AG ist durch interdisziplinäre Zugänge zum Thema Deutsch als Zweitsprache gekennzeichnet und vereint damit linguistische, sprachdidaktische und migrationspädagogische Perspektiven.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2020
Autor(en): Romano-Bottke, Sara
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: Budde, Monika Angela & Prüsmann, Franziska (Hrsg.) (2020): Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum Regelunterricht. Übergänge bewältigen, ermöglichen, gestalten. Münster u.a.: Waxmann [Reihe Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven, Potenziale Bd. 1]
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2020
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 25
(Heft-)Nummer: 2
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Der von Monika Angelika Budde und Franziska Prüsmann herausgegebene Sammelband "Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum Regelunterricht: Übergänge bewältigen, ermöglichen, gestalten" eröffnet die neue Schriftenreihe "Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven, Potenziale der SDD-DaZ-AG". Die Arbeit dieser AG ist durch interdisziplinäre Zugänge zum Thema Deutsch als Zweitsprache gekennzeichnet und vereint damit linguistische, sprachdidaktische und migrationspädagogische Perspektiven.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 13:13
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 13:13
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen