Dewitz, Nora von (2021)
Rezension: Jördening, Johanna (2020): Language Awareness bei mehrsprachigen Kindern. Trier: WVT.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 26 (1)
Artikel, Bibliographie
Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.
Kurzbeschreibung (Abstract)
Die Monografie von Johanna Jördening beruht auf ihrer an der Universität zu Köln im Jahr 2018 eingereichten Dissertation und greift das Thema der „Language Awa-reness bei mehrsprachigen Kindern“ auf. Das Buch ist in der relativ jungen Reihe „Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik“ des Wissenschaftli-chen Verlags Trier (WVT) als zweiter Band im Jahr 2020 erschienen und umfasst gut 400, eng bedruckte Seiten.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2021 |
Autor(en): | Dewitz, Nora von |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Rezension: Jördening, Johanna (2020): Language Awareness bei mehrsprachigen Kindern. Trier: WVT. |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2021 |
Ort: | Darmstadt |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 26 |
(Heft-)Nummer: | 1 |
Zugehörige Links: | |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Die Monografie von Johanna Jördening beruht auf ihrer an der Universität zu Köln im Jahr 2018 eingereichten Dissertation und greift das Thema der „Language Awa-reness bei mehrsprachigen Kindern“ auf. Das Buch ist in der relativ jungen Reihe „Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik“ des Wissenschaftli-chen Verlags Trier (WVT) als zweiter Band im Jahr 2020 erschienen und umfasst gut 400, eng bedruckte Seiten. |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 02 Aug 2024 13:12 |
Letzte Änderung: | 02 Aug 2024 13:12 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
-
Rezension: Jördening, Johanna (2020): Language Awareness bei mehrsprachigen Kindern. Trier: WVT. (deposited 28 Sep 2023 11:47)
- Rezension: Jördening, Johanna (2020): Language Awareness bei mehrsprachigen Kindern. Trier: WVT. (deposited 02 Aug 2024 13:12) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |