TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Prikoszovits, Matthias (2020): Berufsbezug in südosteuropäischen DaF-Hochschulcurricula vor und nach der Krise von 2008. Untersuchungen an Lehr-plänen aus Italien und Spanien. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag.

Karib, Karmelka (2021)
Rezension: Prikoszovits, Matthias (2020): Berufsbezug in südosteuropäischen DaF-Hochschulcurricula vor und nach der Krise von 2008. Untersuchungen an Lehr-plänen aus Italien und Spanien. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 26 (2)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Angesichts der Wirtschafts- und damit auch der Mobilitäts- und Sozialentwicklung in unserer globalisierten Welt spielt der Berufsbezug im Fremdsprachenunterricht eine entscheidende Rolle. Die Frage dabei ist, wie und inwieweit Lehrende dazu beitragen können, dass Studierende für zukünftige berufliche, aus wirtschaftlichen Krisen entstehende Herausforderungen genügend ausgerüstet sind.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2021
Autor(en): Karib, Karmelka
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: Prikoszovits, Matthias (2020): Berufsbezug in südosteuropäischen DaF-Hochschulcurricula vor und nach der Krise von 2008. Untersuchungen an Lehr-plänen aus Italien und Spanien. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag.
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2021
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 26
(Heft-)Nummer: 2
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Angesichts der Wirtschafts- und damit auch der Mobilitäts- und Sozialentwicklung in unserer globalisierten Welt spielt der Berufsbezug im Fremdsprachenunterricht eine entscheidende Rolle. Die Frage dabei ist, wie und inwieweit Lehrende dazu beitragen können, dass Studierende für zukünftige berufliche, aus wirtschaftlichen Krisen entstehende Herausforderungen genügend ausgerüstet sind.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 13:12
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 13:12
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen