Then, Marion (2019)
Rezension: Crutchfield, John & Schewe, Manfred (Hrsg.) (2017), Going Performative in Intercultural Education. Interna-tional Contexts, Theoretical Perspectives and Models of Practice. Bristol: Multilingual Matters.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 24 (1)
Artikel, Bibliographie
Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.
Kurzbeschreibung (Abstract)
Der vorliegende Sammelband möchte einen Überblick über das Potenzial performativer Ansätze für das interkulturelle Lernen im Fremd- bzw. Zweitsprachenunterricht geben. Die zwölf Beiträge des Bandes mit internationaler Autorenschaft liefern dazu sowohl theoretische als auch praktische Einblicke und richten sich gleichermaßen an alle Berufsgruppen, die im Bereich der interkulturellen Bildung tätig sind.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2019 |
Autor(en): | Then, Marion |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Rezension: Crutchfield, John & Schewe, Manfred (Hrsg.) (2017), Going Performative in Intercultural Education. Interna-tional Contexts, Theoretical Perspectives and Models of Practice. Bristol: Multilingual Matters. |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2019 |
Ort: | Darmstadt |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 24 |
(Heft-)Nummer: | 1 |
Zugehörige Links: | |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Der vorliegende Sammelband möchte einen Überblick über das Potenzial performativer Ansätze für das interkulturelle Lernen im Fremd- bzw. Zweitsprachenunterricht geben. Die zwölf Beiträge des Bandes mit internationaler Autorenschaft liefern dazu sowohl theoretische als auch praktische Einblicke und richten sich gleichermaßen an alle Berufsgruppen, die im Bereich der interkulturellen Bildung tätig sind. |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 02 Aug 2024 13:11 |
Letzte Änderung: | 02 Aug 2024 13:11 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
-
Rezension: Crutchfield, John & Schewe, Manfred (Hrsg.) (2017), Going Performative in Intercultural Education. Interna-tional Contexts, Theoretical Perspectives and Models of Practice. Bristol: Multilingual Matters. (deposited 28 Sep 2023 11:43)
- Rezension: Crutchfield, John & Schewe, Manfred (Hrsg.) (2017), Going Performative in Intercultural Education. Interna-tional Contexts, Theoretical Perspectives and Models of Practice. Bristol: Multilingual Matters. (deposited 02 Aug 2024 13:11) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |