TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Montiel-Alafont, Francisco Javier; Vatter, Christoph & Zapf, Elke Christine (Hrsg.) (2014), Interkulturelle Kompetenz. Erkennen – verstehen – handeln. Spanisch. Unterrichtsvorschläge mit Multimedia-CD. Klett Verlag Stuttgart, Leipzig

García, Yolanda López (2017)
Rezension: Montiel-Alafont, Francisco Javier; Vatter, Christoph & Zapf, Elke Christine (Hrsg.) (2014), Interkulturelle Kompetenz. Erkennen – verstehen – handeln. Spanisch. Unterrichtsvorschläge mit Multimedia-CD. Klett Verlag Stuttgart, Leipzig.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 22 (2)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Das Spanische erhält in der globalisierten Welt eine immer größere Bedeutung. Einerseits ist es eine der meist gesprochenen Sprachen der Welt. Andererseits gewinnen die strategischen Beziehungen zwischen den spanischsprachigen Ländern Lateinamerikas und Spaniens mit Deutschland in kulturellen, wirtschaftlichen, politischen und sozialen Bereichen immer mehr an Bedeutung.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2017
Autor(en): García, Yolanda López
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: Montiel-Alafont, Francisco Javier; Vatter, Christoph & Zapf, Elke Christine (Hrsg.) (2014), Interkulturelle Kompetenz. Erkennen – verstehen – handeln. Spanisch. Unterrichtsvorschläge mit Multimedia-CD. Klett Verlag Stuttgart, Leipzig
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2017
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 22
(Heft-)Nummer: 2
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Das Spanische erhält in der globalisierten Welt eine immer größere Bedeutung. Einerseits ist es eine der meist gesprochenen Sprachen der Welt. Andererseits gewinnen die strategischen Beziehungen zwischen den spanischsprachigen Ländern Lateinamerikas und Spaniens mit Deutschland in kulturellen, wirtschaftlichen, politischen und sozialen Bereichen immer mehr an Bedeutung.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 13:10
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 13:10
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen