TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Die Verwendung einer Fremdsprache als Arbeitssprache: Charakteristika 'bilingualen' Lernens in Österreich

Abuja, Gunther (1999)
Die Verwendung einer Fremdsprache als Arbeitssprache: Charakteristika 'bilingualen' Lernens in Österreich.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 4 (2)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Ziel dieses Beitrages ist es, einen Überblick zu der Entwicklung des Einsatzes einer Fremdsprache als Arbeitssprache im österreichischen Schulwesen zu geben. Dabei soll eingangs bemerkt werden, dass diese Entwicklung zu Beginn der neunziger Jahre durchaus von mehreren Stellen gleichzeitig ausging und damit eine Gesamtübersicht hinsichtlich des 'bilingualen' Lehrens und Lernens in österreichischen Schulen nicht so einfach zu verfassen ist. Daher spiegeln die folgenden Ausführungen die Veränderungen, wie sie sich für den Autor in den letzten Jahren dargestellt haben, wider.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 1999
Autor(en): Abuja, Gunther
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Die Verwendung einer Fremdsprache als Arbeitssprache: Charakteristika 'bilingualen' Lernens in Österreich
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 1999
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 4
(Heft-)Nummer: 2
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Ziel dieses Beitrages ist es, einen Überblick zu der Entwicklung des Einsatzes einer Fremdsprache als Arbeitssprache im österreichischen Schulwesen zu geben. Dabei soll eingangs bemerkt werden, dass diese Entwicklung zu Beginn der neunziger Jahre durchaus von mehreren Stellen gleichzeitig ausging und damit eine Gesamtübersicht hinsichtlich des 'bilingualen' Lehrens und Lernens in österreichischen Schulen nicht so einfach zu verfassen ist. Daher spiegeln die folgenden Ausführungen die Veränderungen, wie sie sich für den Autor in den letzten Jahren dargestellt haben, wider.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 13:06
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 13:06
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen