TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: HAHN, MARTIN; KÜNZEL, SEBASTIAN; WAZEL, GERHARD (Hrsg.) (1996), Multimedia - eine neue Herausforderung für den Fremdsprachenunterricht

Kranz, Dieter (1999)
Rezension: HAHN, MARTIN; KÜNZEL, SEBASTIAN; WAZEL, GERHARD (Hrsg.) (1996), Multimedia - eine neue Herausforderung für den Fremdsprachenunterricht.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 3 (3)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Sprachenlernen als interkulturelle Kommunikation und internationale Begegnung ist längst in einen Erfahrungsaustausch mit neuen didaktischen Modellen und Vorschlägen für eine Neuorientierung im Fremdsprachenunterricht getreten. ‚Multimedia' und ‚Internet' sind in diesem Zusammenhang Begriffe, die zunehmend an Bedeutung gewinnen und die gegenwärtige Lehr- und Lernpraxis nachhaltig beeinflussen werden. Multimedia im Fremdsprachenunterricht - Last oder Lust für Lehrer und Lernende?

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 1999
Autor(en): Kranz, Dieter
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: HAHN, MARTIN; KÜNZEL, SEBASTIAN; WAZEL, GERHARD (Hrsg.) (1996), Multimedia - eine neue Herausforderung für den Fremdsprachenunterricht
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 1999
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 3
(Heft-)Nummer: 3
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Sprachenlernen als interkulturelle Kommunikation und internationale Begegnung ist längst in einen Erfahrungsaustausch mit neuen didaktischen Modellen und Vorschlägen für eine Neuorientierung im Fremdsprachenunterricht getreten. ‚Multimedia' und ‚Internet' sind in diesem Zusammenhang Begriffe, die zunehmend an Bedeutung gewinnen und die gegenwärtige Lehr- und Lernpraxis nachhaltig beeinflussen werden. Multimedia im Fremdsprachenunterricht - Last oder Lust für Lehrer und Lernende?

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 13:06
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 13:06
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen