Mehlhorn, Grit (2005)
Rezension: Schmelter, Lars (2004), Selbstgesteuertes oder potenziell expansives Fremdsprachenlernen im Tandem.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 10 (3)
Artikel, Bibliographie
Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.
Kurzbeschreibung (Abstract)
Die vorliegende Veröffentlichung ist als Dissertation an der Ruhr-Universität Bochum im Bereich Sprachlehrforschung eingereicht worden. Das Erkenntnisinteresse des Autors ist darauf gerichtet, wie Lerner aus ihrer eigenen Perspektive bzw. aus einer Drittperspektive das selbstgesteuerte Fremdsprachenlernen im Tandem gestalten (16). Seine Tätigkeit als Berater für das Sprachenlernen im Tandem bot Lars Schmelter die Möglichkeit, in den individuellen Beratungsgesprächen mit einzelnen Lernern ihre Vorgehensweisen im Tandem zu besprechen und ihre subjektiven Theorien zum Sprachenlernen im Tandem zu erheben.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2005 |
Autor(en): | Mehlhorn, Grit |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Rezension: Schmelter, Lars (2004), Selbstgesteuertes oder potenziell expansives Fremdsprachenlernen im Tandem |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2005 |
Ort: | Darmstadt |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 10 |
(Heft-)Nummer: | 3 |
Zugehörige Links: | |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Die vorliegende Veröffentlichung ist als Dissertation an der Ruhr-Universität Bochum im Bereich Sprachlehrforschung eingereicht worden. Das Erkenntnisinteresse des Autors ist darauf gerichtet, wie Lerner aus ihrer eigenen Perspektive bzw. aus einer Drittperspektive das selbstgesteuerte Fremdsprachenlernen im Tandem gestalten (16). Seine Tätigkeit als Berater für das Sprachenlernen im Tandem bot Lars Schmelter die Möglichkeit, in den individuellen Beratungsgesprächen mit einzelnen Lernern ihre Vorgehensweisen im Tandem zu besprechen und ihre subjektiven Theorien zum Sprachenlernen im Tandem zu erheben. |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 02 Aug 2024 13:05 |
Letzte Änderung: | 02 Aug 2024 13:05 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
-
Rezension: Schmelter, Lars (2004), Selbstgesteuertes oder potenziell expansives Fremdsprachenlernen im Tandem. (deposited 28 Sep 2023 11:22)
- Rezension: Schmelter, Lars (2004), Selbstgesteuertes oder potenziell expansives Fremdsprachenlernen im Tandem. (deposited 02 Aug 2024 13:05) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |