TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Schmelter, Lars (2004), Selbstgesteuertes oder potenziell expansives Fremdsprachenlernen im Tandem

Mehlhorn, Grit (2005)
Rezension: Schmelter, Lars (2004), Selbstgesteuertes oder potenziell expansives Fremdsprachenlernen im Tandem.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 10 (3)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Die vorliegende Veröffentlichung ist als Dissertation an der Ruhr-Universität Bochum im Bereich Sprachlehrforschung eingereicht worden. Das Erkenntnisinteresse des Autors ist darauf gerichtet, wie Lerner aus ihrer eigenen Perspektive bzw. aus einer Drittperspektive das selbstgesteuerte Fremdsprachenlernen im Tandem gestalten (16). Seine Tätigkeit als Berater für das Sprachenlernen im Tandem bot Lars Schmelter die Möglichkeit, in den individuellen Beratungsgesprächen mit einzelnen Lernern ihre Vorgehensweisen im Tandem zu besprechen und ihre subjektiven Theorien zum Sprachenlernen im Tandem zu erheben.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2005
Autor(en): Mehlhorn, Grit
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: Schmelter, Lars (2004), Selbstgesteuertes oder potenziell expansives Fremdsprachenlernen im Tandem
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2005
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 10
(Heft-)Nummer: 3
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Die vorliegende Veröffentlichung ist als Dissertation an der Ruhr-Universität Bochum im Bereich Sprachlehrforschung eingereicht worden. Das Erkenntnisinteresse des Autors ist darauf gerichtet, wie Lerner aus ihrer eigenen Perspektive bzw. aus einer Drittperspektive das selbstgesteuerte Fremdsprachenlernen im Tandem gestalten (16). Seine Tätigkeit als Berater für das Sprachenlernen im Tandem bot Lars Schmelter die Möglichkeit, in den individuellen Beratungsgesprächen mit einzelnen Lernern ihre Vorgehensweisen im Tandem zu besprechen und ihre subjektiven Theorien zum Sprachenlernen im Tandem zu erheben.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 13:05
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 13:05
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen