Kranz, Dieter (2005)
Rezension: Bechtel, Mark (2003), Interkulturelles Lernen beim Sprachenlernen im Tandem. Eine diskursanalytische Untersuchung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 10 (2)
Artikel, Bibliographie
Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.
Kurzbeschreibung (Abstract)
Die vorliegende Veröffentlichung ist als Dissertation im Rahmen des Graduierten-Kollegs Didaktik des Fremdverstehens an der Justus-Liebig-Universität Gießen entstanden und basiert auf umfangreichen empirischen Interaktionsdaten von Studierenden in Tandemkursen. Solches Material aus der Praxis des Tandemlernens, die diskursanalytisch auf Möglichkeiten und Grenzen interkulturellen Lernens hin untersucht wurde, lag bisher nicht vor und wird in der Studie detailreich, umfassend und zugleich übersichtlich und anschaulich präsentiert.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2005 |
Autor(en): | Kranz, Dieter |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Rezension: Bechtel, Mark (2003), Interkulturelles Lernen beim Sprachenlernen im Tandem. Eine diskursanalytische Untersuchung |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2005 |
Ort: | Darmstadt |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 10 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
Zugehörige Links: | |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Die vorliegende Veröffentlichung ist als Dissertation im Rahmen des Graduierten-Kollegs Didaktik des Fremdverstehens an der Justus-Liebig-Universität Gießen entstanden und basiert auf umfangreichen empirischen Interaktionsdaten von Studierenden in Tandemkursen. Solches Material aus der Praxis des Tandemlernens, die diskursanalytisch auf Möglichkeiten und Grenzen interkulturellen Lernens hin untersucht wurde, lag bisher nicht vor und wird in der Studie detailreich, umfassend und zugleich übersichtlich und anschaulich präsentiert. |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 02 Aug 2024 13:05 |
Letzte Änderung: | 02 Aug 2024 13:05 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
-
Rezension: Bechtel, Mark (2003), Interkulturelles Lernen beim Sprachenlernen im Tandem. Eine diskursanalytische Untersuchung. (deposited 28 Sep 2023 11:21)
- Rezension: Bechtel, Mark (2003), Interkulturelles Lernen beim Sprachenlernen im Tandem. Eine diskursanalytische Untersuchung. (deposited 02 Aug 2024 13:05) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |