Marx, Nicole (2012)
Rezension: Grum, Urška (2012), Mündliche Sprachkompetenzen deutschsprachiger Lerner des Englischen. Entwicklung eines Kompetenzmodells zur Leistungsheterogenität.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 17 (1)
Artikel, Bibliographie
Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.
Kurzbeschreibung (Abstract)
Die zur Veröffentlichung überarbeitete und mit einem Tibertius-Preis (Preis der Berliner Hochschulen für hervorra- gende Dissertationen) dotierten Dissertationsstudie von Urška Grum behandelt ein innerhalb der deutschen Fremd- sprachenforschung und der Sach- und Fremdsprachendidaktik äußerst aktuelles Thema: die Bewertung und Analyse spontaner, mündlicher (Englisch-) Kompetenzen deutscher Schüler und Schülerinnen (SuS). Hierbei fokussiert die Studie nicht nur SuS im Regelunterricht Englisch, sondern nimmt auch eine bilinguale Lerngruppe ins Visier. Die Arbeit entstand im Rahmen des Projekts Deutsch-Englische Züge in Berlin, DEZIBEL) unter der Leitung von Wolf- gang Zydatiß.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2012 |
Autor(en): | Marx, Nicole |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Rezension: Grum, Urška (2012), Mündliche Sprachkompetenzen deutschsprachiger Lerner des Englischen. Entwicklung eines Kompetenzmodells zur Leistungsheterogenität. |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2012 |
Ort: | Darmstadt |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 17 |
(Heft-)Nummer: | 1 |
Zugehörige Links: | |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Die zur Veröffentlichung überarbeitete und mit einem Tibertius-Preis (Preis der Berliner Hochschulen für hervorra- gende Dissertationen) dotierten Dissertationsstudie von Urška Grum behandelt ein innerhalb der deutschen Fremd- sprachenforschung und der Sach- und Fremdsprachendidaktik äußerst aktuelles Thema: die Bewertung und Analyse spontaner, mündlicher (Englisch-) Kompetenzen deutscher Schüler und Schülerinnen (SuS). Hierbei fokussiert die Studie nicht nur SuS im Regelunterricht Englisch, sondern nimmt auch eine bilinguale Lerngruppe ins Visier. Die Arbeit entstand im Rahmen des Projekts Deutsch-Englische Züge in Berlin, DEZIBEL) unter der Leitung von Wolf- gang Zydatiß. |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 02 Aug 2024 13:04 |
Letzte Änderung: | 02 Aug 2024 13:04 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
-
Rezension: Grum, Urška (2012), Mündliche Sprachkompetenzen deutschsprachiger Lerner des Englischen. Entwicklung eines Kompetenzmodells zur Leistungsheterogenität. (deposited 28 Sep 2023 11:18)
- Rezension: Grum, Urška (2012), Mündliche Sprachkompetenzen deutschsprachiger Lerner des Englischen. Entwicklung eines Kompetenzmodells zur Leistungsheterogenität. (deposited 02 Aug 2024 13:04) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |