TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Bausch, Karl-Richard; Christ, Herbert; Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2003), Handbuch Fremdsprachenunterricht

Kranz, Dieter (2004)
Rezension: Bausch, Karl-Richard; Christ, Herbert; Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2003), Handbuch Fremdsprachenunterricht.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 9 (1)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Das Lehren und Lernen fremder Sprachen ist unbestritten seit vielen Jahrzehnten wegen seiner Bandbreite spezifischer Merkmale und der Relevanz für Schulen, Institutionen der Erwachsenenbildung und Universitäten Gegenstand von Forschungsinteressen und Veröffentlichungen. Davon zeugen nicht nur Monographien und Einführungen in Sprachlern- und -lehrmethoden, sondern auch Nachschlagewerke, Handbücher und Arbeitsmittel, die sich mit den Konzepten, Aufgaben und Methoden des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen befassen.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2004
Autor(en): Kranz, Dieter
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: Bausch, Karl-Richard; Christ, Herbert; Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2003), Handbuch Fremdsprachenunterricht
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2004
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 9
(Heft-)Nummer: 1
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Das Lehren und Lernen fremder Sprachen ist unbestritten seit vielen Jahrzehnten wegen seiner Bandbreite spezifischer Merkmale und der Relevanz für Schulen, Institutionen der Erwachsenenbildung und Universitäten Gegenstand von Forschungsinteressen und Veröffentlichungen. Davon zeugen nicht nur Monographien und Einführungen in Sprachlern- und -lehrmethoden, sondern auch Nachschlagewerke, Handbücher und Arbeitsmittel, die sich mit den Konzepten, Aufgaben und Methoden des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen befassen.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 13:03
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 13:03
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen