TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Bredella, Lothar (2002), Literarisches und interkulturelles Verstehen

Badstübner-Kizik, Camilla (2003)
Rezension: Bredella, Lothar (2002), Literarisches und interkulturelles Verstehen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 8 (1)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Der vorliegende Band, der derzeit wohl neueste in der sehr verdienten Reihe der Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik, umfasst 20 Aufsätze. 17 von ihnen hat der Autor zwischen 1989 und 2001 an anderer Stelle in Sammelbänden oder Fachzeitschriften veröffentlicht und für den vorliegenden Band überarbeitet und gekürzt. Für besonders wichtig halte ich den Umstand, dass acht englischsprachige Beiträge aus Sammelbänden und Festschriften anglistischer Fachkreise sowie zwei Beiträge aus Fachzeitschriften für den Englisch-Unterricht erneut in einem Band abgedruckt worden sind, der sich - sozusagen sprachübergreifend - an die gesamte Fremdsprachendidaktik wendet.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2003
Autor(en): Badstübner-Kizik, Camilla
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: Bredella, Lothar (2002), Literarisches und interkulturelles Verstehen
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2003
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 8
(Heft-)Nummer: 1
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Der vorliegende Band, der derzeit wohl neueste in der sehr verdienten Reihe der Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik, umfasst 20 Aufsätze. 17 von ihnen hat der Autor zwischen 1989 und 2001 an anderer Stelle in Sammelbänden oder Fachzeitschriften veröffentlicht und für den vorliegenden Band überarbeitet und gekürzt. Für besonders wichtig halte ich den Umstand, dass acht englischsprachige Beiträge aus Sammelbänden und Festschriften anglistischer Fachkreise sowie zwei Beiträge aus Fachzeitschriften für den Englisch-Unterricht erneut in einem Band abgedruckt worden sind, der sich - sozusagen sprachübergreifend - an die gesamte Fremdsprachendidaktik wendet.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 13:02
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 13:02
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen