TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: BRAMMERTS, HELMUT & KLEPPIN, KARIN (Hrsg.) (2001), Selbstgesteuertes Sprachenlernen im Tandem. Ein Handbuch

Kranz, Dieter (2002)
Rezension: BRAMMERTS, HELMUT & KLEPPIN, KARIN (Hrsg.) (2001), Selbstgesteuertes Sprachenlernen im Tandem. Ein Handbuch.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 7 (2)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Alle Bemühungen, alle Methoden, bessere und nachhaltigere Ergebnisse beim Fremdsprachenlernen zu erzielen, verdienen unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. Vor diesem Hintergrund unternimmt die neue Reihe Forum Sprachlehrforschung den dankenswerten Versuch, Arbeitsergebnisse aus allen Bereichen der Sprachlehr- und -lernforschung sowie der sie berührenden Nachbardisziplinen vorzustellen, um nötige Anregungen für Fachleute zu bieten. „Das vorliegende Handbuch richtet sich an Lehrer, Lernberater und andere, die selbstgesteuertes Lernen im Tandem betreuen oder organisieren wollen“ (S. 1).

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2002
Autor(en): Kranz, Dieter
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: BRAMMERTS, HELMUT & KLEPPIN, KARIN (Hrsg.) (2001), Selbstgesteuertes Sprachenlernen im Tandem. Ein Handbuch
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2002
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 7
(Heft-)Nummer: 2
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Alle Bemühungen, alle Methoden, bessere und nachhaltigere Ergebnisse beim Fremdsprachenlernen zu erzielen, verdienen unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. Vor diesem Hintergrund unternimmt die neue Reihe Forum Sprachlehrforschung den dankenswerten Versuch, Arbeitsergebnisse aus allen Bereichen der Sprachlehr- und -lernforschung sowie der sie berührenden Nachbardisziplinen vorzustellen, um nötige Anregungen für Fachleute zu bieten. „Das vorliegende Handbuch richtet sich an Lehrer, Lernberater und andere, die selbstgesteuertes Lernen im Tandem betreuen oder organisieren wollen“ (S. 1).

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 13:02
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 13:02
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen