Oebel, Guido (2002)
Rezension: DAGMAR ABENDROTH-TIMMER & STEPHAN BREIDBACH (Hrsg.) (2000), Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit. Fremd- und mehrsprachliches Handeln in interkulturellen Kontexten (Kolloquium Fremdsprachenunterricht Bd. 7).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 7 (1)
Artikel, Bibliographie
Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.
Kurzbeschreibung (Abstract)
Der vorliegende, mittlerweile 7. Sammelband in der Reihe Kolloquium Fremdsprachenunterricht, kompiliert überarbeitete Aufsätze, die im November 1999 als Vorträge auf dem zweiten Fremdsprachendidaktischen Kolloquium des Instituts für Fremdsprachendidaktik und Förderung der Mehrsprachigkeit (INFORM) am Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaften der Uni Bremen gehalten wurden; es galt dem Thema „Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit: Fremd- und mehrsprachliches Lernen und Handeln in interkulturellen Kontexten“. Die Besonderheiten des Kolloquiums bestanden laut dem Vorwort der Herausgeber in der gemeinsamen Perspektivierung der Forschungsinteressen und der Öffnung für Fremdsprachenlehrerinnen und Fremdsprachenlehrer.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2002 |
Autor(en): | Oebel, Guido |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Rezension: DAGMAR ABENDROTH-TIMMER & STEPHAN BREIDBACH (Hrsg.) (2000), Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit. Fremd- und mehrsprachliches Handeln in interkulturellen Kontexten (Kolloquium Fremdsprachenunterricht Bd. 7) |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2002 |
Ort: | Darmstadt |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 7 |
(Heft-)Nummer: | 1 |
Zugehörige Links: | |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Der vorliegende, mittlerweile 7. Sammelband in der Reihe Kolloquium Fremdsprachenunterricht, kompiliert überarbeitete Aufsätze, die im November 1999 als Vorträge auf dem zweiten Fremdsprachendidaktischen Kolloquium des Instituts für Fremdsprachendidaktik und Förderung der Mehrsprachigkeit (INFORM) am Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaften der Uni Bremen gehalten wurden; es galt dem Thema „Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit: Fremd- und mehrsprachliches Lernen und Handeln in interkulturellen Kontexten“. Die Besonderheiten des Kolloquiums bestanden laut dem Vorwort der Herausgeber in der gemeinsamen Perspektivierung der Forschungsinteressen und der Öffnung für Fremdsprachenlehrerinnen und Fremdsprachenlehrer. |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 02 Aug 2024 13:02 |
Letzte Änderung: | 02 Aug 2024 13:02 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
-
Rezension: DAGMAR ABENDROTH-TIMMER & STEPHAN BREIDBACH (Hrsg.) (2000), Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit. Fremd- und mehrsprachliches Handeln in interkulturellen Kontexten (Kolloquium Fremdsprachenunterricht Bd. 7). (deposited 28 Sep 2023 11:11)
- Rezension: DAGMAR ABENDROTH-TIMMER & STEPHAN BREIDBACH (Hrsg.) (2000), Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit. Fremd- und mehrsprachliches Handeln in interkulturellen Kontexten (Kolloquium Fremdsprachenunterricht Bd. 7). (deposited 02 Aug 2024 13:02) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |