TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Connected Words. Word Associations and Second Language Vocabulary Acquisition

Kovács, Lászlo (2010)
Rezension: Connected Words. Word Associations and Second Language Vocabulary Acquisition.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 15 (2)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Professor Paul Meara (Universität Swansea, Wales) ist Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Beiträge zum Zweitsprachenerwerb und zur Psycholinguistik. Der vorliegende Band ist einerseits eine Zusammenfassung früherer Beiträge des Autors auf dem Gebiet der Assoziationsforschung, andererseits enthält er aber auch bisher nicht veröffentlichte Kapitel. Er lässt sich somit als Abriss der Entwicklungsprozesse in der Assoziationsforschung der Zweitsprache (L2) auffassen. Die folgende Rezension hat nicht die Absicht, die einzelnen Beiträge in ihrer Abfolge vorzustellen, sondern das Gesamtkonzept von Meara zusammenfassend zu würdigen und zu diskutieren.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2010
Autor(en): Kovács, Lászlo
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: Connected Words. Word Associations and Second Language Vocabulary Acquisition
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2010
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 15
(Heft-)Nummer: 2
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Professor Paul Meara (Universität Swansea, Wales) ist Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Beiträge zum Zweitsprachenerwerb und zur Psycholinguistik. Der vorliegende Band ist einerseits eine Zusammenfassung früherer Beiträge des Autors auf dem Gebiet der Assoziationsforschung, andererseits enthält er aber auch bisher nicht veröffentlichte Kapitel. Er lässt sich somit als Abriss der Entwicklungsprozesse in der Assoziationsforschung der Zweitsprache (L2) auffassen. Die folgende Rezension hat nicht die Absicht, die einzelnen Beiträge in ihrer Abfolge vorzustellen, sondern das Gesamtkonzept von Meara zusammenfassend zu würdigen und zu diskutieren.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 13:01
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 13:01
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen