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Rezension: Wortschatzerwerb und Strategieneinsatz bei mehrsprachigen Lernenden. Aktivierung von Wissen und erfolgreiche Verknüpfung beim Lesen auf Verständnis in einer Fremdsprache

Matteis, Paola de (2007)
Rezension: Wortschatzerwerb und Strategieneinsatz bei mehrsprachigen Lernenden. Aktivierung von Wissen und erfolgreiche Verknüpfung beim Lesen auf Verständnis in einer Fremdsprache.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 12 (3)
Artikel, Bibliographie

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Kurzbeschreibung (Abstract)

Untersuchungsgegenstand des vorliegenden Bandes sind die Verstehens- und Wortverarbeitungsstrategien im mehrsprachigen Kontext beim Lesen von Texten und die Relevanz dieser Strategien für den Wortschatzerwerb und die Wortschatzverarbeitung im mentalen Lexikon. Die Untersuchung beschäftigt sich mit der Analyse der Handlungen und des Verhaltens von mehrsprachigen Lernenden beim Erwerb der Fremdsprache Französisch1 und geht der Frage nach, wie sich Mehrsprachigkeit auf den Fremdsprachenerwerb auswirkt bzw. wie mehrsprachige Lernende neuen Wortschatz erwerben und wie der neue Wortschatz in ihrem mentalen Lexikon verarbeitet und gespeichert wird.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2007
Autor(en): Matteis, Paola de
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: Wortschatzerwerb und Strategieneinsatz bei mehrsprachigen Lernenden. Aktivierung von Wissen und erfolgreiche Verknüpfung beim Lesen auf Verständnis in einer Fremdsprache
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2007
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 12
(Heft-)Nummer: 3
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Kurzbeschreibung (Abstract):

Untersuchungsgegenstand des vorliegenden Bandes sind die Verstehens- und Wortverarbeitungsstrategien im mehrsprachigen Kontext beim Lesen von Texten und die Relevanz dieser Strategien für den Wortschatzerwerb und die Wortschatzverarbeitung im mentalen Lexikon. Die Untersuchung beschäftigt sich mit der Analyse der Handlungen und des Verhaltens von mehrsprachigen Lernenden beim Erwerb der Fremdsprache Französisch1 und geht der Frage nach, wie sich Mehrsprachigkeit auf den Fremdsprachenerwerb auswirkt bzw. wie mehrsprachige Lernende neuen Wortschatz erwerben und wie der neue Wortschatz in ihrem mentalen Lexikon verarbeitet und gespeichert wird.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 12:59
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 12:59
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