TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Mark Hancock (2004), Pronunciation Games. Cambridge University Press (für Deutschland: Stuttgart: Ernst Klett Verlag).

Chudoba, Gregor (2007)
Rezension: Mark Hancock (2004), Pronunciation Games. Cambridge University Press (für Deutschland: Stuttgart: Ernst Klett Verlag).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 12 (2)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Ein Buch mit kopierfähigen Vorlagen, die für den Englischunterricht konzipiert wurden und zum geringeren Teil auch direkt im Ausspracheunterricht DaF eingesetzt werden können, zum Großteil aber als Anregung für die eigene Erstellung von Übungen dienen können. Ein breites Spektrum an Aussprachephänomenen wird abgedeckt, für ein ebenso breites Spektrum an Alters- und Fortschrittsstufen. Überlegungen, welche Maßnahmen für die Übertragung auf das Fach DaF notwendig sind, komplettieren die Besprechung.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2007
Autor(en): Chudoba, Gregor
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: Mark Hancock (2004), Pronunciation Games. Cambridge University Press (für Deutschland: Stuttgart: Ernst Klett Verlag).
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2007
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 12
(Heft-)Nummer: 2
Buchtitel: Zeitschrift für Interkulturelle Fremdsprachenunterricht : ZIF
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Ein Buch mit kopierfähigen Vorlagen, die für den Englischunterricht konzipiert wurden und zum geringeren Teil auch direkt im Ausspracheunterricht DaF eingesetzt werden können, zum Großteil aber als Anregung für die eigene Erstellung von Übungen dienen können. Ein breites Spektrum an Aussprachephänomenen wird abgedeckt, für ein ebenso breites Spektrum an Alters- und Fortschrittsstufen. Überlegungen, welche Maßnahmen für die Übertragung auf das Fach DaF notwendig sind, komplettieren die Besprechung.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 12:59
Letzte Änderung: 06 Aug 2024 09:59
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen