Friedmann, Britta (2000)
Rezension: BRINITZER, MICHAELA; DAMM, VERENA (1999), Grammatik sehen. Arbeitsbuch für Deutsch als Fremdsprache.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 5 (1)
Artikel, Bibliographie
Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.
Kurzbeschreibung (Abstract)
Als Fachfrau aus der Praxis bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Lehrwerken, die sich mit der Vermittlung von Grammatik beschäftigen. Insbesondere, wenn es sich um solche Lehrwerke handelt, die vorgeben, neue Wege zu beschreiten. So wurde ich neugierig auf das Buch von Michaela Brinitzer und Verena Damm mit dem Titel Grammatik sehen - Arbeitsbuch für Deutsch als Fremdsprache. Verbunden mit der Hoffnung, neue Ideen für meinen Unterricht zu erhalten, studierte ich das Buch näher. Um das Ergebnis etwas vorwegzunehmen: Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht. Warum? Darauf gehe ich gleich im Einzelnen ein.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2000 |
Autor(en): | Friedmann, Britta |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Rezension: BRINITZER, MICHAELA; DAMM, VERENA (1999), Grammatik sehen. Arbeitsbuch für Deutsch als Fremdsprache |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2000 |
Ort: | Darmstadt |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 5 |
(Heft-)Nummer: | 1 |
Zugehörige Links: | |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Als Fachfrau aus der Praxis bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Lehrwerken, die sich mit der Vermittlung von Grammatik beschäftigen. Insbesondere, wenn es sich um solche Lehrwerke handelt, die vorgeben, neue Wege zu beschreiten. So wurde ich neugierig auf das Buch von Michaela Brinitzer und Verena Damm mit dem Titel Grammatik sehen - Arbeitsbuch für Deutsch als Fremdsprache. Verbunden mit der Hoffnung, neue Ideen für meinen Unterricht zu erhalten, studierte ich das Buch näher. Um das Ergebnis etwas vorwegzunehmen: Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht. Warum? Darauf gehe ich gleich im Einzelnen ein. |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 02 Aug 2024 12:57 |
Letzte Änderung: | 02 Aug 2024 12:57 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
-
Rezension: BRINITZER, MICHAELA; DAMM, VERENA (1999), Grammatik sehen. Arbeitsbuch für Deutsch als Fremdsprache. (deposited 28 Sep 2023 10:54)
- Rezension: BRINITZER, MICHAELA; DAMM, VERENA (1999), Grammatik sehen. Arbeitsbuch für Deutsch als Fremdsprache. (deposited 02 Aug 2024 12:57) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |