TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: BRINITZER, MICHAELA; DAMM, VERENA (1999), Grammatik sehen. Arbeitsbuch für Deutsch als Fremdsprache

Friedmann, Britta (2000)
Rezension: BRINITZER, MICHAELA; DAMM, VERENA (1999), Grammatik sehen. Arbeitsbuch für Deutsch als Fremdsprache.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 5 (1)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Als Fachfrau aus der Praxis bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Lehrwerken, die sich mit der Vermittlung von Grammatik beschäftigen. Insbesondere, wenn es sich um solche Lehrwerke handelt, die vorgeben, neue Wege zu beschreiten. So wurde ich neugierig auf das Buch von Michaela Brinitzer und Verena Damm mit dem Titel Grammatik sehen - Arbeitsbuch für Deutsch als Fremdsprache. Verbunden mit der Hoffnung, neue Ideen für meinen Unterricht zu erhalten, studierte ich das Buch näher. Um das Ergebnis etwas vorwegzunehmen: Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht. Warum? Darauf gehe ich gleich im Einzelnen ein.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2000
Autor(en): Friedmann, Britta
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: BRINITZER, MICHAELA; DAMM, VERENA (1999), Grammatik sehen. Arbeitsbuch für Deutsch als Fremdsprache
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2000
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 5
(Heft-)Nummer: 1
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Als Fachfrau aus der Praxis bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Lehrwerken, die sich mit der Vermittlung von Grammatik beschäftigen. Insbesondere, wenn es sich um solche Lehrwerke handelt, die vorgeben, neue Wege zu beschreiten. So wurde ich neugierig auf das Buch von Michaela Brinitzer und Verena Damm mit dem Titel Grammatik sehen - Arbeitsbuch für Deutsch als Fremdsprache. Verbunden mit der Hoffnung, neue Ideen für meinen Unterricht zu erhalten, studierte ich das Buch näher. Um das Ergebnis etwas vorwegzunehmen: Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht. Warum? Darauf gehe ich gleich im Einzelnen ein.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 12:57
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 12:57
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen