TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Learn to Speak German. The Complete Interactive Course

Barabás, László (1998)
Rezension: Learn to Speak German. The Complete Interactive Course.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2 (3)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Es wäre wahrscheinlich nicht als Selbstzweck müßig, sondern sogar für das Festhalten der Entwicklung der Inhalte des Begriffes "neue Medien" erforderlich, seine Besetzung zu erforschen. Diese fast schon selbstverständliche Wortverbindung für den Bereich des Fremdsprachenunterrichts hat in den letzten annähernd zwanzig Jahren für den Lerner und Lehrer im (Fremd-)Sprachenunterricht abgesondert von der Medienwelt der Öffentlichkeit ein Eigenleben entwickelt. Durch die rasante zahlenmäßige Verbreitung und durch den explosionsartigen Ausbau der Vielfältigkeit des PC bedeutet er eindeutig die Möglichkeit der Multimedialität seitens des "Lehrenden" und die der Interaktivität für den Lernenden.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 1998
Autor(en): Barabás, László
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: Learn to Speak German. The Complete Interactive Course
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 1998
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 2
(Heft-)Nummer: 3
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Es wäre wahrscheinlich nicht als Selbstzweck müßig, sondern sogar für das Festhalten der Entwicklung der Inhalte des Begriffes "neue Medien" erforderlich, seine Besetzung zu erforschen. Diese fast schon selbstverständliche Wortverbindung für den Bereich des Fremdsprachenunterrichts hat in den letzten annähernd zwanzig Jahren für den Lerner und Lehrer im (Fremd-)Sprachenunterricht abgesondert von der Medienwelt der Öffentlichkeit ein Eigenleben entwickelt. Durch die rasante zahlenmäßige Verbreitung und durch den explosionsartigen Ausbau der Vielfältigkeit des PC bedeutet er eindeutig die Möglichkeit der Multimedialität seitens des "Lehrenden" und die der Interaktivität für den Lernenden.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 12:56
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 12:56
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen