TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Bechtel, Mark (Hrsg.) (2015), Fördern durch Aufgabenorientierung. Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I (= Kolloquium Fremdsprachenunterricht, Band 54). Frankfurt am Main [u.a.]: Peter Lang

Vykoupil, Susanna (2023)
Rezension: Bechtel, Mark (Hrsg.) (2015), Fördern durch Aufgabenorientierung. Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I (= Kolloquium Fremdsprachenunterricht, Band 54). Frankfurt am Main [u.a.]: Peter Lang.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2018, 23 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00022150
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Mark Bechtel, Juniorprofessor für Didaktik der romanischen Sprachen an der Universität Dresden, stellt als Herausgeber, Projektleiter und Mitarbeiter in der Reihe „Kolloquium Fremdsprachenunterricht“ im 54. Band die Ergebnisse, Reflexionen und Ausblicke über das von 2008 bis 2010 durchgeführte Forschungsprojekt „Fördern durch Aufgabenorientierung“ im Französisch- und Spanischunterricht in der Sekundarstufe I vor. Dieses Forschungsprojekt wurde im Rahmen der zwischen 1993 und 2010 von der Bremer Bildungsbehörde geförderten „Bremer Schulbegleitforschung“ durchgeführt. Es ist schwerpunktmäßig der häufig vernachlässigten und dennoch immer wieder kontrovers diskutierten Frage der Förderung des freien Sprechens in der Fremdsprache gewidmet.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Vykoupil, Susanna
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Bechtel, Mark (Hrsg.) (2015), Fördern durch Aufgabenorientierung. Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I (= Kolloquium Fremdsprachenunterricht, Band 54). Frankfurt am Main [u.a.]: Peter Lang
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2018
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 23
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00022150
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/22150
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Mark Bechtel, Juniorprofessor für Didaktik der romanischen Sprachen an der Universität Dresden, stellt als Herausgeber, Projektleiter und Mitarbeiter in der Reihe „Kolloquium Fremdsprachenunterricht“ im 54. Band die Ergebnisse, Reflexionen und Ausblicke über das von 2008 bis 2010 durchgeführte Forschungsprojekt „Fördern durch Aufgabenorientierung“ im Französisch- und Spanischunterricht in der Sekundarstufe I vor. Dieses Forschungsprojekt wurde im Rahmen der zwischen 1993 und 2010 von der Bremer Bildungsbehörde geförderten „Bremer Schulbegleitforschung“ durchgeführt. Es ist schwerpunktmäßig der häufig vernachlässigten und dennoch immer wieder kontrovers diskutierten Frage der Förderung des freien Sprechens in der Fremdsprache gewidmet.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-221503
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:57
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:57
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen